(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 38, 39, 40  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute am donnerstag darf ich auch zur deutschen bank. 3 einhalb stunden lang. davor hab ich per internet das assesmencenter gemacht. ich wollte fragen ob jetzt am donnerstag die ersten vorstellungsgespräche im jahr 2009 sind oder ob es schon welche gab die das per internet auch gemacht haben. liebe grpüße

Forum

Verfasst am: So 15 Feb, 2009 1:18    Titel:  

Filip
Gast

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen

Ich hab vor etwa einer Woche das Online- AC absolviert und wurde nun eingeladen am Donnerstag nach Frankfurt zu kommen. Kann mir jemand detailliert sagen was auf mich zukommt, wie der Tagesablauf sein wird und wie ich mich am besten vorbereiten kann?

Grüße

Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hä?

Hast du das Accessment Center oder den Einstellungstest gemacht? Wohl ehr das zweite, oder?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filip
Gast

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Uff da fragst du mich etwas.

Also in meiner EInladung steht:

(...) da haben Sie sich im Online-Assessment ja mächtig ins Zeug gelegt.

Also hab ich das Assessment Center wohl online gemacht.

Warum?

Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 17 Feb, 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm...ich denk dann war das trotzdem ehr der Einstellungstest, denn beim Acessment Center kommen ja so sachen wie Gruppengespräch und Verkaufsgespräch und so dran und das kann man ja nur schwer online machen...

Filip
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 18 Feb, 2009 10:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir jemand denn detailliert sagen, wie der Tagesablauf sein wird? ich bin halt einer der neuen Generation mit den Online-Assessment u.s.w. und habe ein wenig Angst, dass sich dort einiges ändern könnte.

Ich habe mir den proportionalen und antiproportionalen Dreisatz angeschaut, Buchstabenrechnen und Symbolrechnen.

Meine Frage: Wird dort etwas über das Allgemeinwissen abgefragt? Naturwissenschaftlich? Kulturell? Wirtschaftlich?

Werden geschachtelte Dreisätze vorkommen?

Wie siehts aus in der Gruppenarbeit? Sind die Mitkandidaten angenehm oder ist dort Ellbogengesellschaft angesagt?

Liebe Grüße

Filip

Gast

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Filipp, kannst du was erzählen??

Bin auch zu so einem Test eingeladen worden. Soll von 9 bis 14 Uhr dauern.

schwarzbrot
Gast

BeitragVerfasst am: Di 24 Feb, 2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach dir kein kopf des isch echt kein problem je lockerer du bist desto toller finden die dich....

also beim vorstellen haben sich zuerst die prüfer vorgestellt, die haben des dann alles voll locker gemacht und haben von hobbies erzählt und kei ahnung was net alles..... und dann kommen die prüflinge dran, und meld dich als erstes des kommt echt gut, und dann erzähl über dich keine ahnung was alles... hobbies, schule, wohnort, alter, alles mögliche halt.... und dazu musst du davor einen begriff von ner tafel raussuchen, und da nehmst am besten familie oder freunde und sagst einfach dass sie ein wichtiger bestandteil in deinem leben sind oder so....

dann kommt ja die gruppendiskussion, und da ist es echt so dass du nach 2 minuten vergisst dass da jemand neben dir hockt der dich beobachtet.... wir hatten dass thema von wegen wir sollen uns vorstellen wir sind schon azubis bei der deutschen bank und wir wollen ne zeitung entwerfen (die allererste) für alle azubis, und wir sollten uns dann 10 minuten erst einmal selbst gedanken machen was da alles reinkommen soll und dann sollen wir 20 minuten mit den anderen sprechen und uns auf einen gemeinsamen entwurf einigen..... und es hat echt spaß gemacht....

dann kam des verkaufsgespräch.... da sind immer 2 prüfer mit dir drin der eine ist dein kunde dem du was andrehen musst und der andere ist der der dich beobachtet.... und bei uns allen die dort waren waren wir der partyservice der nicht an feiertagen liefert (also siehst du es ist immer das gleiche wie alle hier im forum schon schreiben) und da machst du dir dann notizen (5min) alles was dir dazu einfällt..... und wenn du partyservice hast, dann ist es echt einfach, du musst einfach nur den kunden alles fragen was er denn gern hätt und so von wegen wir gehen gerne auf die wünsche der kunden ein.... (tipps: draußen/drinnen, essen?, getränke, wie viele menschen kommen?, welches alter?, musik?, kommen kinder? kinderspielecke? usw, alles fragen)...
und bei den anderen sachen genauso, der kunde muss einfach des gefühl haben du interessierst dich für ihn dann ist alles prima, und es macht echt spaß den zuzutexten....
und dann kommt noch des einzelgespräch aber des war echt locker bei mir, noch nicht einmal nach stärken und schwächen wurd ich gefragt oder warum deutsche bank oder warum ba studium bei der bank, garnichts, aber des ist immer unterschiedlich....
aber mach dir kein stress, brauchst echt nicht aufgeregt sein, ist kein problem....
du packst das schon, und schreib dann nochmal wies war

Forum

Verfasst am: Di 24 Feb, 2009 16:55    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 07 März, 2009 15:49    Titel: Online Assessment Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also ich hab am heut den online assessment von der Deutschen bank gemacht. da stand etz, die melden sich in kürze. nun meine frage, ihr habt des ja schon durchgemacht. kommt die zusage per post für den einstellungstest un die absage per email? und wie lange hat des bei euch gedauert bis ihr überhaupt eine antwort hattet?( ich weiß viele fragen auf einmal Very Happy ) und falls ich des glück haben sollte.... is der einstellungstest dann en monat später? vllt. is auch noch zu sagen das ich mich fürs jahr 2010 beworben hab.

vielen dank im voraus!! Very Happy

ferrari590
Moderator

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 4:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Antwort bekommst du normalerweise per Mail.
Das ganze hat bei mir ca. 1-2 Wochen gedauert.
Die Teilnahme am AC musst du dann auch via Internet bestätigen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 32 von 40

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©