(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubi, aber welche Krankenversicherung seit 2009? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau diese Entscheidung ist bei mir allerdings schwierig, da ich keinerlei Erfahrung hab.
Bislang war ich immer privat Versichtert und bis vor 2 Stunden hab ich noch nichtmal gewusst, wie eine gesetzliche Krankenversicherung funktioniert.(irgendwie muss man da ja in der Apotheke nur Zuzahlungen leisten?!)...

Deswegen kann ich leider auch nicht sagen, was mir an einer gesetzlichen KV wichtig ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 31 Jan, 2009 22:15    Titel:  



 
limitless
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich stand vor der kleichen Frage, hatte keinen Plan und hab mich dann einfach mal bei verschiedenen Kassen informiert.
Man sollte sich unbedingt einen Leistungskatalog geben lassen, um zu vergleichen. Wenn man gesund ist bieten viele auch die neuen Wahltariefe an. Einige bieten günstige Zusatzversicherungen.
Das Angebot ist also sehr vielfältig. Man muss halt schaun was für einen persönlich am besten zutrifft und einige Leistungen hinterfragen (kleingedrucktes).
Für mich als gesunder Mensch ohne Allergien chronische Krankheiten usw. aber Brillenträger rechnet sich momentan die DAK mit Zusatzversicherung, knapp vor der Deutschen BKK.
Ich empfehle aber nichts, denn das ist wirklich ein sehr individuelles Thema.
Mein Tipp: Zu allen hin, sich informieren und systematisch von der Liste steichen, bis eine über bleibt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©