(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Santander Consumer Bank - Auswahlverfahren ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Traumjob
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 23
Wohnort: Stendal

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2009 15:29    Titel: Santander Consumer Bank - Auswahlverfahren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war heute bei der Santander Consumer Bank AG. Als ich hier vorher geschaut habe, hat noch niemand etwas dazu geschrieben, was denn nun im Detail dort passiert. Deshalb werde ich einmal berichten:

Ich war bei der Santander Bank in Berlin. Dort war ich direkt erst einmal verwirrt, weil man nach dem "YelloPark" schauen musste. Dieses Unternehmen stellt wohl die Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Test fand dann in einem Computerraum statt und der Test war online. Wir waren 6 Leute, eigentlich 7, aber einer kam nicht.

Zum Inhalt: Es waren 57 Fragen, die sehr unterschiedlich schwer und zeitaufwändig waren. Es kamen Geografie-Fragen dran, wo dann Städte gegeben waren und man musste die Länder oder innerhalb Deutschlands dann die Bundesländer zuordnen. Dann natürlich viele mathematische Textaufgaben, wo man den Dreisatz, Prozent- und Zinsrechnung beherrschen sollte. Auch ein paar Fragen zur neuen Rechtschreibung waren dran. Ein nicht unbedeutender Teil waren auch die politisch-wirtschaftlichen Fragen.

Manche Dinge waren gar nicht so einfach, andere dafür umso mehr. Ich denke, dass der Test zu schaffen war. Für alle Aufgaben hat man 1 Stunde Zeit. Am Ende hatte ich noch 10 Minuten Luft.

Danach gab es eine Viertelstunde Pause. Dann ging es wieder in den Raum rein und die Gruppendiskussion war dran. Wir haben dann einen Zettel bekommen, wo eine Situation geschildert war: Wir waren also in Seenot und mussten nun das Ruderboot klarmachen. 5 Dinge konnten wir mitnehmen und mussten dann wählen.

An alles kann ich mich nicht erinnern, aber wir haben einen Spiegel, eine Angel mit Zubehör, 2 Kisten Schokolade, 20 Liter Frischwasser und eine militärische Notration mitgenommen. Es gibt nicht nur diese eine Lösung, sondern auch andere, aber unsere war zumindest schon sehr gut.

Es gibt aber auch Dinge wie Rum, eine Schwimmweste, eine Seekarte und einen Sextant, welche man nicht mitnehmen sollte, da der Nutzen einfach nicht vorhanden ist.

Für die Diskussion hatten wir 20 Minuten Zeit, waren aber nach 8 Minuten schon fertig. Danach sollten wir uns dann noch ein Thema frei auswählen. Dann haben wir vielleicht noch einmal gefühlte 15 Minuten diskutiert und hatten es geschafft.

In den nächsten zwei Wochen wird dann bekanntgegeben, wer zum Vorstellungsgespräch kommt und wer nicht. In Berlin werden 2 Ausbildungsplätze vergeben, was nicht unbedingt viel ist. Viele Bewerber werden aber auch nicht eingeladen. Wir waren ja 6 Leute und die machen nur noch einen zweiten Durchgang, wenn wir jetzt nicht gut genug waren, um direkt beide Plätze zu besetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 30 Jan, 2009 15:29    Titel: Santander Consumer Bank - Auswahlverfahren  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thanks Traumjob
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lavinia
Vice President


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So 26 Jul, 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wenn man in der Suchfunktion sucht findet man eigentlich schon detaillierte Infos darüber..

wie z.B. hier:

bankkaufmann.com/ftopic-3824-10-days0-orderasc-santander.html

Hast du die Ausbildungstelle bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.D.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 31 Aug, 2010 9:48    Titel: Eine Frag und hoffe eine Antwort zu bekommen. Danke =) Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI ich Bin Azubi bei der SEB Bank und das retailgeschäft in Deutschland wurde an die Santander Bank verkauft.
Ich habe eine Frage zum Ausbildungsablauf. Vielleicht kann mir jemand das beantworten.
Ich wäre sehr dankbar.

Frage: Durchläuft man während der Ausbildung bei der Santander mehrer Stationen? z.B. den Kreditbereich oder Zahlungsverkehr.

Zur Zeit ist es in meiner Ausbildung so, dass ich nur im Beraterberich tätig bin. Ich würde gerne auch die dinge hinter den "Kulissen" sehen.
Ich hoffe, das dass bei der Santander möglich ist.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß David Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©