(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum Kleidungswahl ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
jule_k2
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:23    Titel: Praktikum Kleidungswahl Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich mache in ein paar Wochen ein Praktikum bei der Sparkasse. Ich bin mir aber total unschlüssig, was ich dann anziehen soll Question . Bitte helft mir!

Jule
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:23    Titel: Praktikum Kleidungswahl  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ganz normal wie in ner bank ... zu meinem praktikum war hosenanzug angesagt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hendrik181
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 12:29    Titel: ---- Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!

kommt etwas spät, ich hoffe, dass ich dir vielleicht trotzdem noch helfen kann^^. ich mache ein einjähriges praktikum in der volksbank, und dort muss ich in der regel immer mit hemd, stoffhose und ordentlichen schuhen gehen, wenn ich nicht gerade im archiv oder im lager arbeite Razz . bei der sparkasse ist es sicher noch etwas strenger. aber solange du nicht im schlafanzug und hausschuhen gehst, sollte es kein problem sein.

lg hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du nicht nur im Archiv oder Lager arbeiten willst (wie hoch interessant^^), dann Anzug
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Egal ob Praktikum oder Ausbildung, immer ein Anzug bzw. entsprechendes für Frauen. Hier gibt es auch schon sehr viele Themen in diesem Forum!!! Einfach mal die Suche verwenden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haspa-azubi hat folgendes geschrieben:
Egal ob Praktikum oder Ausbildung, immer ein Anzug bzw. entsprechendes für Frauen. Hier gibt es auch schon sehr viele Themen in diesem Forum!!! Einfach mal die Suche verwenden.


Bullshit. Vorher das Gespräch in der Filiale suchen, kann Zeit und Geld sparen!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
haspa-azubi hat folgendes geschrieben:
Egal ob Praktikum oder Ausbildung, immer ein Anzug bzw. entsprechendes für Frauen. Hier gibt es auch schon sehr viele Themen in diesem Forum!!! Einfach mal die Suche verwenden.


Bullshit. Vorher das Gespräch in der Filiale suchen, kann Zeit und Geld sparen!


Richtig....war damals bei meinem ersten Praktikum auch so...in ner Internen Abteilung musst du i.d.R. ja keinen Anzug tragen...wenn Kunden dich sehen, ist es meistens besser Wink

Aber einfach mal vorher fragen schafft Gewissheit Smile
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frag auf jedenfall nach...

Bei meinem Praktikum bei ner Sparkasse, sollte ich sogar keinen Anzug anziehen, damit ich mich von den Mitarbeitern unterscheide. Da sollte ich nur nen Hemd und ne schwarze Hose anziehen...


Also wie du siehst gibts es große Unterschiede...ruf einfach mal an oder geh vorbei und frag
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Feb, 2009 18:02    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Frag auf jedenfall nach...

Bei meinem Praktikum bei ner Sparkasse, sollte ich sogar keinen Anzug anziehen, damit ich mich von den Mitarbeitern unterscheide. Da sollte ich nur nen Hemd und ne schwarze Hose anziehen...


Also wie du siehst gibts es große Unterschiede...ruf einfach mal an oder geh vorbei und frag


So in etwa ja. Bei gut 450 Sparkassen in Deutschland ist davon auszugehen das es von Institut zu Institut Unterschiede gibt.

Meiner einer hat in Poloshirt und Jeans das Praktikum gemacht.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LineY
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns ist Hemd bzw. Bluse (bei den Mädels) Pflicht.
Man kann auch nen Anzug anziehen, dagegen hat natürlich keiner was. Nur das würd ich dann eher bevorzugen, wenn man mit Kunden in Kontakt kommt. Bei einer interenen Abteilung, darfs ruhig ne Jeans sein.

Aber Fragen kostet nix. Deswegen frag am besten dein/e Praktikumsbetreuer/in oder Personalchef/fin.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©