(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bestimmter Durchschnitt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
gheorghehagi
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 10:21    Titel: Bestimmter Durchschnitt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo miteinander,
ich habe seit August 2008 einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse. Habe meinen Vertrag Unterschrieben und auch an die Bank gesendet. Nun läuft es im moment nicht so gut in der Schule (Höhere Berufsfachschule), zwar werde ich meinen Abschluss aufjedenfall schaffen doch keinen so guten Durchschnitt haben der wird so im Bereich 2,9-3,0 liegen. Ist dies schlimm? Ist mein Ausbildungsplatz in gefahr??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 12 Jan, 2009 10:21    Titel: Bestimmter Durchschnitt?  



 
Kakashi
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nin ich denke nicht, dein eingangszeugnis zählt. Das wurde mir auch gesagt. Ich hab mich ja mit meinem 9.Klasse Zeugnis beworben....
Ich muss mein 10. Klasse Zeugnis nicht nachweisen.

Dumm ist es halt wenn du dich weiterbilden möchtest, da kannst du vllt probleme bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, dein Ausbildungsplatz ist nicht in Gefährdung (würde ich jetzt mal sagen Very Happy )

Also bei mir ähnliches... hab mich mit 2,6 beworben und dieses Jahr hatte ich ne Zeit lang ne schlechte Phase... d.h. ich werd dieses Halbjahr wohl auch mit 2,8-2,9 beenden. In meinem Ausbildungsvertrag steht, dass ich nur mittlere Reife erreichen muss Wink (was natürlich nicht heist, dass ich mich darauf ausruhe)
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meistens steht da sowas drin wie "Das Ausbildungsangebot gilt, sofern der erwartete Schul-Abschluss erreicht wird." Das heißt nur, dass du den Abschluss schaffen musst, mit welcher Note auch immer, Hauptsache du hast ihn.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©