(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe,Betriebspraktikum kommt,was soll ich machen? :) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
PuNiCaiLoVeYoU
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 15:27    Titel: Hilfe,Betriebspraktikum kommt,was soll ich machen? :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Guten Tag,ich bin der Tamer,bin 15 Jahre alt und gehe momentan auf eine Gesamtschule.(Real. oder Gym variiert immer)
Ich habe in der 9 Klasse ein Betriebspraktikum,der mir einen Blick ins Berufsleben ermöglichen soll.Nun weiß ich nicht wie ich mich Bewerben soll,da wird solche hilfen von der Schule nicht Angeboten bekommen. Sad Da wir selbstständigkeit erlernen sollen.Aber meine Eltern die können mir auch nicht weiter Helfen (verstehen kein deutsch oder relativ wenig.)
Was soll ich tun?
kann mir jemand Helfen,ich habe bei mir gleich um die Ecke eine VR-Bank dort wollte ich nachfragen,natürlich auch bei anderen Banken wie Deutsche Bank,Comerzbank,Dresder Bank und Kreis Sparkasse(en).

P.S. Ich habe nach meiner sicht ein gutes Zeugniss (nicht perfekt könnte natürlich besser sein.)
Deutsch 1-2
Mathe 1
Englisch 4 Crying or Very sad
Weltkunde (auch genant Erdknude) 1-2
Sport 1
Wirtschaftslehre 1-2
Naturwissenschaft 1
Kunst 2-3 Very Happy Very Happy
Notendurchschnitt von 2,1 bis 2,6

Ich bedanke mich für jeden einzelnden Beitrag
Bitte nimmt Rechtschreibung nicht so ernst (Komma ect.) da ich noch so zu sagen in der "Ausbildung" bin

Danke :=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jan, 2009 15:27    Titel: Hilfe,Betriebspraktikum kommt,was soll ich machen? :)  



 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tamer,

Also wir haben hier ja ein Topic "Bewerbungsschreiben" h*tp://w*w.bankkaufmann.com/forum-47-Bewerbungsschreiben.html
die * musst du durch t bzw w ersetzen!

Da haben wir viele Bewerbungsschreiben, die schon recht gut sind. Da kannst du dir viele Anregungen holen. Wichtig für eine Bewerbung sind:
- Anschreiben (info siehe Topic "Bewerbunsschreiben")
- Lebenslauf mit Lichbild
- letzte 2 Zeugnisse in Kopie
- ggf. Zertifikate, Urkunden, etc.

- Rechtschreibung und Gramatik (sollte auf alle Fälle Fehler frei sein)
- dass du keinen "Sch***" schreibst, also die Wahrheit, keine Lügenmärchen

Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen.

Für weitere Fragen: einfach posten

gruß
haspa-azubi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau doch ganz einfach mal auf die homepage der Banken und schreib dann eine Bewerbung, das ist nicht so schwer Smile
Die kannst du dann hier nochmal posten und dann schauen wir weiter...
Die Banken haben meistens auch Bewerbungstipps Smile

Sonst schreib doch mal wo du wohnst, dann schau ich vielleicht mal für dich mit Smile
(Wohnort, PLZ bzw. Die Banken die bei dir in der Nähe sind.
Aber nicht Sparkasse sondern Sparkasse NAME)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PuNiCaiLoVeYoU
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ohhhhhh das ist richtig nett von euch,
ich fange gleich noch an,um eine Bewerbung zu erstellen.

Da bleibt noch eine Frage
soll ich nach der Schule (erfolgreicher Realabschluss oder mittelmäßiges Abitur) sofort ins Berufsleben einsteigen oder kann man was gutes Studieren? Was eine gute Bankkaufmann Voraussetzung wäre?
Und nicht all zu Teuer sind da meine Eltern zusammen ca. 2400€ netto im Monat verdienen (inkl. Kindergeld)

Ich intressier mich schon seid ich 12 bin für das Bankleben da ich es liebe mit Kunden umzugehen,die großen Zahlen liebe,Büroarbeit und noch vieles mehr

ach ich finde das richtig toll,das mir Leute helfen für mein späteres Berufslebel. (da ich sonst immer nur pech habe,sei es liebe und alles mögliche)
Ich danke euch vom ganzen Herzen

bringt es evtl. vorteile,wenn man fließend türkisch beherscht? Very Happy
Tamer

P.S. für Breeze
Ich wohne in Pinneberg ca. 15 km entfernt von Hamburg
und meine PLZ ist 25421
Volksbank Pinneberg/Thesdorf (ca. 500m entfernt)
Deutsche Bank Pinneberg (ca. 3-5km entfernt)
Comerzbank Pinneberg -||-
Dresdner Bank Pinneberg -||-
Volksbank Pinneberg -||-
Hypovereins Bank -||-
Kreissparkasse Pinneberg -||
Haspa (unsicher ob es die KSP ist) -||-
Postbank ink. Finanzzentrum -||-

joa und mehr fällt mir nicht mehr ein Sad
will ganz gerne zur Deutschen Bank Pinneberg (da ich dort Kunde bin bzw. meine Eltern)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tamer,

nicht jede Bank bietet Praktika an. Das liegt zum einen daran, dass es ein mehraufwand für die Personen bedeutet die dich betreuen, zum Anderen gibt es da das problemchen mit dem Bankgeheimnis.
Ich arbeite bei einer Volksbank und weiß, dass wir z.B. keine Praktikanten nehmen.
Allerdings habe ich selbst ein Praktikum bei der Deutschen Bank (2 Wochen in den Sommerferien) gemacht.

Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass du dich nicht nur auf Banken fixieren solltest.

Ob die Fremdsprache beim Praktikum ausschlaggebend ist glaube ich jetzt weniger. Bei der Bewerbung später um einen Ausbildungsplatz kommt sowas natürlich immer sehr gut an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Studieren kannst du übrigens mit nem Realschulabschluss nicht,mit Abitur jedoch alles das, was dein Numers Clausus (Durchschnitt vom Abitur) erlaubt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PuNiCaiLoVeYoU
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Goa hat folgendes geschrieben:



Was ich damit sagen will ist eigentlich, dass du dich nicht nur auf Banken fixieren solltest.


Ich habe natürlich noch ein oder zwei andere "Jobs" die ich gerne machen will.Zu einem wäre das Polizist und du anderem Versicherungskaufmann.
Aber meine Nummer eins bleibt als Bankkaufmann zu arbeiten.

Grüße Tamer,aus Hamburg bzw. Pinneberg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PuNiCaiLoVeYoU
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Studieren kannst du übrigens mit nem Realschulabschluss nicht,mit Abitur jedoch alles das, was dein Numers Clausus (Durchschnitt vom Abitur) erlaubt.


Ehrlich nicht? Das Verwundert mich jetzt gerade,weil mein Freund mit einem Realabschluss Wirtschaftsinformatik studiert.

Was wäre denn als Bankkaufmann wichtig? Zum Studieren?

Grüße Tamer,aus Hamburg bzw. Pinneberg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:09    Titel:  



 
Goa
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat dein Freund denn eine Abgeschlossene Ausbildung? Dann kann er u.U. studieren.

Für Banken sinnvoll währen: BWL und VWL wohl von größter Bedeutung. Allerdings solltest du beim BWL studium deine Fächer richtung Bank legen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PuNiCaiLoVeYoU
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jan, 2009 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Goa hat folgendes geschrieben:
Hat dein Freund denn eine Abgeschlossene Ausbildung? Dann kann er u.U. studieren.


Ja hat er.


Goa hat folgendes geschrieben:
Für Banken sinnvoll währen: BWL und VWL wohl von größter Bedeutung. Allerdings solltest du beim BWL studium deine Fächer richtung Bank legen.


BWL=Betriebswirtschaftslehre ? (glaub schon oder)
hört sich ja wie mein WPK-Kurs 1 an (Wirtschaftslehere) Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©