(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Handywelten ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen
 
Autor Nachricht
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2008 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei es diese Studentenangebote inzwischen bei jedem Mobilfunkanbieter gibt.
Noch ein tipp: Mit Handyverträgen im Internet lässt sich meist im Vergleich zum Shop einiges sparen.
Zum Iphone: Im studivz Tarif spart man 10 € im Monat (Complete M für 39 € im Monat statt 49€, Iphone für 60 e einmalig..damit wird es bezahbar, Intenetflat inklusive)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 28 Dez, 2008 1:02    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Totaler Quatsch was über das iPhone geschrieben wurde. Ich habe das iPhone 3G seit dem es auf den Markt kam mit Complete M Tarif. Der Tarif ist für mich vollkommen ausreichend, die 100 Min und 40 SMS reichen mir für den Monat aus. Die 300 MB Transferschwelle habe ich noch nie erreicht obwohl ich das Handy ständig nutze. Morgens im Zug FTD.de und Handelsblatt.com, manchmal auch Videos von Finanzen.net. Er ruft alle 30 Min. E-mails automatisch ab und ich habe Bloomberg für iPhone wo ich auch ständig Börsenkurse, Nachrichten etc. empfange. Habe wie gesagt die nie 300 MB Schwelle überschritten, zu Hause nutze ich es dann oft (aber nicht immer) mit WLAN.

Das iPhone 3G sieht meiner Meinung nach deutlich hochwertiger aus als das iPhone 2G, bääh mit dem ganzen pseudo-Chrom da, schwarz-schlichter-edler ist das 3G. Das iPhone ist meiner Meinung nach super laut vom Lautsprecher her! Ich hatte vorher den XDA III, ein P300 von Samsung und das Armani Phone, alle waren deutlich leiser wie das 3G. Was jedoch stimmt ist, dass wenn man das Handy schlecht in einer Tasche positioniert hat und noch eine Hülle benutzt, es wirklich schwer zu hören ist. Aber wenn man es so im Raum hält und eine MP3 abspielt ist es relativ laut.

Das iPhone hat im Bluetooth Protokoll nur die Unterstützung für Headset support, ein Datentransfer ist im Protokoll nicht vorgesehen, daher kann man nichts verschicken via Bluetooth. Das ist blöd aber man kann sich auch hier über E-Mail behelfen. MMS kann das iPhone offiziell nicht, es gibt aber einen Workaround in dem man sich eine MMS schicken lässt. Diese wird vom E-Mail Programm geöffnet und an diese Adresse kann man auch wieder eine MMS zurücksenden. Ich musste bisher nie eine MMS senden, nutze da lieber die (kostenlose) E-Mail.

Ich hatte mit dem iPhone bisher nie kein Netz gehabt, wenn man im Internet ist schaltet er bei schelchter Verbindung auch von HSDPA auf UMTS auf EDGE (immer noch schnell) runter. Schlechter wie EDGE hatte ich noch nie.

Was ich am iPhone mag ist das man es super in die Innentasche von einem Sakko stecken kann, ohne das es auffällt weil es eigtl. relativ flach ist. Ob es schwer ist oder nicht kann man so einfach nicht sagen, ich finde es für die Größe und die Technik (und damit die Möglichkeiten die man damit hat) relativ leicht.

Alles im allem muss ich sagen, mit dem iPhone begibt man sich auf eine ganz neue Ebene. Ich war nie vorher so oft im Internet, man kann immer und zu jeder Zeit E-Mails checken, Informationen aufnehmen, Börsenkurse checken, Videos schauen, im Zug MP3's hören (ok, keine Innovation) aber alles in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Die Bedienung ist wirklich klasse, nach dem Armani Phone wollte ich eigtl. kein TouchScreen Handy mehr, aber das iPhone hat eine geniale Steuerung und wenn man sich mal vertippen sollte - was wirklich schwierig ist trotz kleiner Tasten - dann schlägt das Wörterbuch seltsamerweise fast immer das Wort vor was man sucht.

Nachteile: Akku hält max. 2 Tage (man kann 3G deaktivieren und bei Bedarf nur anschalten, EDGE ist immer aktiviert), kein Bluetooth für Datentransfer, man ist gezwungen iTunes zu nutzen (ich mag das Programm nicht), man kann es nicht als Festplatte nutzen (nur über den E-Mail Client)

Ich bin super zufrieden mit dem Teil, zumal es mittlerweile im AppStore eine Vielzahl an Programmen gibt. Nutze z.B. iTie falls ich mal morgens einen Krawattenknoten vergessen habe oder einen neuen ausprobieren möchte ohne die PC anschalten zu müssen (virtuelle Step-by-Step Anleitung mit Bildern), Bloomberg (10 Min. verzögerte Kurse, weltweit + Nachrichten - jedoch alles in Englisch), Finanzen.net (wie Bloomberg jedoch noch mit Video-Nachrichten) etc. pp.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

hät auch mal so ne Frage... und zwar, kann ich des Handy benutzen wenn mir des n Kumpel aus Großbritanien mitbringt? Also kann ich dann damit telefonieren oder muss ich erst eine andere Software draufspieln?

Da kostet es nämlich nur 300€ umgerechnet...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 31 Dez, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt drauf an ob es ein SimLock hat, was idR so ist. Dann muss man erst einen JailBreak machen, Garantie erlöscht usw. Möglich isses aber, wollte mir auch erst eins aus USA mitbringen. Aber weil das alles dann zuviel Gefuddel war und keine Garantie mehr und kein entsprechender Vertrag (sobald man das iPhone anschaltet isses im Prinzip im Internet) usw. Ich habe mein iPhone auch auf english, daher sollte ein englishes auch auf deutsch gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ein Freund hat sich das aus Amerika mitgebracht, dann musst da irgendwas umstellen/ausschalten und es ist gar kein Problem..Kannst es genauso nutzen wie ein Deutsches, nur keine Updates machen..D.h. automatisch updaten muss ausgestellt werden.

Und du hast natürlich keine Garantie.Aber es ist dafür ohne SImlock, was zumindest bei dem Preis ovn 300Euro so sein sollte, und du kannst den Netzanbieter frei wählen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan, 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man muss nicht "irgendwas umstellen", du musst über einen ssh (Kommandozeilenoperator) in das Grundsystem "einbrechen" und den Simlock entfernen. Das liest sich einfacher wie es ist und es kann einiges schief gehen wenn man kein Backup der Systemsoftware hat. In USA gibt es schon welche ohne SimLock. Update-Thema: seit ich das iPhone habe, habe ich ca. 6 oder 7 Updates aufspielen müssen, ob man darauf verzichten sollte? Alle iPhones (3G) kommen in der relativ instabilen Version 2.0.0

Und das mit dem Netz wählen sollte auch wohl bedacht sein. Denn 1. braucht man einen Anbieter der eine gute Netzabdeckung im UMTS Bereicht hat, wie z.B. T-Mobile welche die beste Netzabdeckung haben. Darüber hinaus sollte das UMTS in eine Flatrate verpackt sein, etwa 98% der Programme die das iPhone nutzt benötigen eine Internetverbindung. O2 hat auch günstigere wie sinnvollere Tarife für das iPhone, hätte ich auch gerne genommen. Aber die UMTS Abedeckung von o2 ist deutlich schlechter (aber im Ausbau).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, hab jetzt des iPhone seit ein paar Monaten und kann jetzt auch Bericht erstatten:


Kamera: Naya, zwei Megapixel halt. Für Schnappschüsse gut, aber auch nicht für mehr. Schade dass es keine Videoaufnahmen von Werk ausmachen kann (das kann allerdings durch ein App installiert werden).

SMS-Schreiben: Hab ich mir eigentlich viel schwieriger vorgestellt... allerdings kann ich des Handy beim Schreiben nicht quer nehmen, dass die Tastatur größer wird... leider passiert da gar nichts.

Ipod: Einfach Klasse, wenn man über des Headset hört. Die Lautsprecher überzeugen mich leider in keinster Art. Aber da ich eh nur mit Kopfhörern höre, stellt des für mich kein Problem da. Aber so hat´s echt ein guten Klang und es macht Spaß.

Spiele: Ganz große Klasse... viele Spiele gibt es im App-Store kostenlos, manche kosten zwischen 0,79 und 7,99€. (Find ich jein wenig teuer, aber es gibt auch Arten an die kostenpflichtigen Spiele ranzukommen, hab ich gehört). Naja, auf jeden Fall macht es riesen Spaß durch die Bewegungssensoren.

Internet: Naja, ich hab Internetflatrade, brauch diese aber nicht wirklich. Vielleicht mal ab und zu in der Pause mit Kumpels ein Video anschaun, aber öfter nicht. Hier rat ich zu dem Datenpacket mit 200 MB... dürfte völlig ausreichen. Über W-lan gehts eigentlich recht zackig, 3G is mir jedoch ein bisschen zu langsam...

Telefon: Super Klang, schön laut, was will man mehr!?

Dann kann ich nurnoch den Apple-Support loben. Meine Kopfhörer waren kaputt (einer war immer lauter wie der Andere)... einfach bei Apple Support anrufen, sagen die sind kaputt, Kreditkartennummer angeben und man bekommt umsonst neue zugeschickt (ich hab am 11. angerufen und am 12. um 9 Uhr früh waren se da), kostenlos versteht sich. Alsoo top.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So 22 März, 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Thema Iphone aus den USA und Jailbreak.

Falls jemand das zu unsicher ist, aber trotzdem einen anderen Anbieter wie T-Mobile benutzen möchte, gibts ja immer noch die Möglichkeit ein I-Phone ohne Sim-Lock im Internet/Ausland zu erwerben.

Kostenpunkt liegt dann halt bei ca. 600 Euro Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 März, 2009 18:15    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 22 März, 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

disRuptor hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Iphone aus den USA und Jailbreak.

Falls jemand das zu unsicher ist, aber trotzdem einen anderen Anbieter wie T-Mobile benutzen möchte, gibts ja immer noch die Möglichkeit ein I-Phone ohne Sim-Lock im Internet/Ausland zu erwerben.

Kostenpunkt liegt dann halt bei ca. 600 Euro Wink


Was?
Kumpel war letztens in Tschechien, hat da fürn Iphone 3G 16 Gb weiß knapp 460€ Euro bezahlt Wink

Ach, im übrigen, wer kein T.Mobile benutzen will kann des Handy unsimlocken oder wie des heißt, is ganz easy, blos Garantie is dann weg Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo 23 März, 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, im Ausland gibts das billiger, aber nicht jeder hat die Möglichkeit kurz nach Tschechien oder iTalien zu düsen.

Preis bezog sich bei mir, wenn man im Internet bestellt.

Wenn man nicht T-Mobile benutzen möchte, würde ich mir gleich ein freies kaufen, sonst hast ja trotzdem bei T-Mobile die Vertragskosten o.ä.

Entweder bei T-Mobile kaufen und dann auch mit T-Mobile benutzen,
oder gleich ein freies kaufen und mit Anbieter der Wahl benutzen (dann sollte man sich aber über die Netzabdeckung informieren)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©