(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung absolviert, was dann? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, soweit alles richtig, aber bevor du uns hier nicht sagst, in welche Richtung du willst, kann dir keiner helfen. Es gibt tausende von Möglichkeiten die du machen könntest, "soweit wie möglich" ist ja gut und schön aber wo?????

In der Bank und wenn nein, wo genau dann, in welchen Bereich, in welchem Beruf, mit welchem Ziel?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Dez, 2008 14:36    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 14:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Äh die Vorraussetzung für ein Studium ist aber mind. die FOS....Weil ohne kannst du nicht studieren..Und mit abschließen der Ausbildung hsat du keine FOS:


Und wie willst du dir das während der Arbeit aneignen? Um die FOS wirst du nicht herumkommen, WENN du noch studieren möchtest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qlol
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man braucht für ein Studium nicht unbedingt das Abitur. Infos warum und wie es geht, bekommt man an jeder FH/Uni.

Und die FOS/all. Abi kann man sich bspw. via Abendgymnasium aneignen.

Zu mir:
So 100 %ig sagen, wo ich später mal stehen will oder werde, kann ich nicht. Mir geht es nur darum, welche Wege mir im Allgemeinen offen stehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann auch mit Realschulabschluss in einigen Fällen studieren.

Naja, im Endeffekt ist dein weiterer Werdegang auch abhängig von deiner Qualifikation, je nach Größe des Betriebes kann eine normale IHK Weiterbildung ausreichend sein, andere Betriebe wollen gerne ein abgeschlossenes Studium sehen.

Wenn du im finanziellen oder verwaltungstechnischen Bereich bleiben möchtest, macht sich BWL grundsätzlich immer nicht schlecht, entweder als Studiengang oder du machst beispielsweise einfach nur den staatlich geprüften Betriebswirt (kein Abitur erforderlich). Du kannst dich in beiden Fällen spezialisieren auf Themengebiete wie Logistik, Personalmanagement, Finanzen, Marketing,...

Aber BWL ist halt auch nicht immer das Gelbe vom Ei bzw ist in vielen Fällen eine Art Breitbandqualifikation die jeder macht um sie haben, ohne sie aber wirklich richtig zu brauchen bzw gibt es in vielen Fällen auch Fortbildungsmöglichkeiten die passender gewesen wären, da fachspezifisch.

Aber dir alle Möglichkeiten aufzuzählen die du grundsätzlich erstmal hast nach deiner Ausbildung sprengt hier absolut den Rahmen. Wenn du unsicher bist, dann mach Praktika in deinem Urlaub, wenn du bankspezifische Fragen hast, dann immer raus damit.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Qlol
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eigentlich hast du schon alle Fragen beantwortet. Danke für die Infos. Wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich sicherlich auf dein Angebot zurückkommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©