(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleiderfrage dringend ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Fruchtirella
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 22 Dez, 2008 3:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hachja -> ich hatte mich zum Schluss für eine dunkelblaue Jeans und nen hellen pulli mit ner rauten musterung entschieden.

und ich hab den platz bekommen =)

ich denke, man muss sich nicht zu sehr an die Kleiderordnung halten. Natürlich kommt es auch auf die größe des Unternehmens an und die höhe der Konkurenz. Es sollte elegant und unternehmerisch aussehen.

Man will schließlich erst Banker werden und hat eventuel noch keinen Anzug -> weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass man tatsächlich einen platz bekommt und diesen Anzug später noch braucht
(ein guter Anzug, der super sitzt kostet meistens über 100 euro)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 22 Dez, 2008 3:22    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 2:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fruchtirella hat folgendes geschrieben:
hachja -> ich hatte mich zum Schluss für eine dunkelblaue Jeans und nen hellen pulli mit ner rauten musterung entschieden.

und ich hab den platz bekommen =)

ich denke, man muss sich nicht zu sehr an die Kleiderordnung halten. Natürlich kommt es auch auf die größe des Unternehmens an und die höhe der Konkurenz. Es sollte elegant und unternehmerisch aussehen.

Man will schließlich erst Banker werden und hat eventuel noch keinen Anzug -> weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass man tatsächlich einen platz bekommt und diesen Anzug später noch braucht
(ein guter Anzug, der super sitzt kostet meistens über 100 euro)


spätestens zum AC sollte man komplett mit Anzug kommen!!! Da isses dann egal wie groß die Bank ist Wink Schließlich wollen die Herren euch etwas kennenlernen... und der erste Eindruck zählt. Vielleicht hattest du Glück und in "dieser" Bank wurde es nicht erwartet... allerdings kann des bei einer anderen Marktregion ganz anders sein...

Also, bitte spätestens beim AC nen Anzug! (Bei Einstellungstest am besten auch)
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim AC war bei mir auch keiner in Anzug da, sondern alle in dunkler Jeans/Stoffhose und Bluse/Hemd mit Pullunder/Pullover oder Strickjacke drüber.

Und es sind auch die meisten genommen worden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei meinem ac waren im gegensatz dazu alle (wir waren zwar ne reine mädelsrunde, aber egal) im (hosen-)anzug da ... so unterschiedlich kann das sein ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b34tzz
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Empfehlen würde ich für ein AC ebenfalls einen Anzug. Auch wenn man keine Sicherheit hat, dass man genommen wird, macht es einfach einen besseren Eindruck.Es wird gesehen, dass man sich (zumindest im Bereich Kleidung) mit dem Beruf beschäftigt hat und willens ist, diese Stelle zu bekommen.

Bei Einstellungstests und Praktika sieht es hingegen etwas anders aus. Dort kann man auch ruhig im Hemd plus passender Hose erscheinen. Ggf mit einer Krawatte. Ich finde man kann von einem Praktikanten auch nicht erwarten, dass er sich für vielleicht 2 Wochen einen Anzug kauft und anschließend merkt, dass er nie wieder in diese Berufsrichtung gehen möchte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei einer (Groß)Bank ist meiner Meinung nach ein Anzug beim AC Pflicht...


Was sagen denn eure Personaler so dazu?

Bei uns geht ohne Anzug nix!


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirtschaftsfan
Analyst


Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
Ich bin nun auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen worden.
Nun stelle ich mir die Frage was ich als 15 Jähriger dazu anziehen soll.

Danke schon mal für Antworten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch als 15-jähriger ist beim bewerbungsgespräch ein anzug pflicht! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Jul, 2009 17:22    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul, 2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
auch als 15-jähriger ist beim bewerbungsgespräch ein anzug pflicht! Wink


Eben! Schließlich wirst du mit 17 dann auch Tag täglich im Anzug durch die Gegend "wandern" =)
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jan, 2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war bisher bei einem AC und dort hatte nur ein Bewerber einen kompletten Anzug an. Dem anderen fehlte ein ordentliches Hemd (ich glaube es war aus Baumwolle) und eine Krawatte, der nächste kam in Jeans und T-Shirt. Ein Mädel hatte ne graue Jeans und irgendwas Pulli-mäßiges an, vielleicht noch ne Bluse drunter. Die andere hatte auch nur eine schwarze... ich glaube Jeans und eine weiße Bluse mit einem lila Unterteil an. Ich war schon schwer verwundert. Ist beim AC für Frauen nun eigentlich Kostümpflicht? Ich seh da nämlich ziemlich "reingeprügelt" aus und würde lieber eine Kostümhose tragen und dazu dann obenrum was anderes Schickes. Ich hab das auch bei unserer Sparkasse beobachtet, da lief keine Frau im Kostüm rum. Eine trug ein schwarzes Kleid, eine graue Strumpfhose und schwarze Stiefel dazu. Eine ältere Frau lief dort in Jeans und T-Shirt rum, wobei das T-Shirt aussah, als käme es von Kik. Ich würde mich auch sehr unwohl in einem kompletten Kostüm fühlen... Ratschläge? Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©