(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertragsunterzeichnung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie lange hat das alles insgesamt gedauert? erzähl mal ein bisschen, ich bin soooo neugierig ... bei mir ist das erst am 22.12. Wink

darf ich fragen, was du bei deiner sparkasse verdienst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Dez, 2008 12:44    Titel:  



 
Anna_1
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Och das hat so 3 Stunden gedauert.... zum Schluss haben wir noch ein kleines Geschenkchen bekommen und den Termin für die Arztuntersuchung......
Verdiene im ersten Lehrjahr 736€
Aber nach nem halben Jahr gibts schon Gehaltserhöhung.... Razz
Nele? wie kommt denn dein Username zustande???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein username? ich hab einfach die buchstaben meines richtigen namens anders angeordnet und da kam eben das dabei heraus ...

ich hab heute übrigens auch meine einladung für die vertragsunterzeichnung bekommen ... nächsten montag, soll aber nur ne stunde dauern ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wozu denn eine Artzuntersuchung????

LG Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Simone1988 hat folgendes geschrieben:
wozu denn eine Artzuntersuchung????

LG Mone


Was hat die Frage hier zu tun?! *verwirrt is*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 8:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anna_1 hat folgendes geschrieben:
zum Schluss haben wir noch ein kleines Geschenkchen bekommen und den Termin für die Arztuntersuchung......?


ist einfach nur eine Frage auf die Aussage....

Lg mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, okay Smile hab ich überlesen Smile sorry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber guck doch hier mal rein, ein extra Thread zum Thema Ärztliche Untersuchung

ht*p://w*w.bankkaufmann.com/ftopicp-82036-Arbeitsaerztliche-Untersuchung.html#82036
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 16 Dez, 2008 14:52    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aaaaalso:
ich hatte ja am 22.12. meine vertragsunterzeichnung und nun werde auch ich mal posten, wie es denn gewesen ist ... Wink
wie bereits erwähnt waren auch die eltern mit eingeladen und der raum war total weihnachtlich geschmückt. wir saßen an mehreren runden tischen (ca. 2-3 azubis samt eltern pro tisch) und es gab kaffee, stollen und plätzchen, woran wir uns während der ganzen veranstaltung bedienen durften. ein vorstandsmitglied hat zu beginn eine kleine rede gehalten, danach wurden fotos von uns gemacht. dann wurden uns zwei kurze filme zur sparkasse bzw. der ausbildung und zum berufsbild gezeigt, danach gabs die verträge. es wurde jeder einzeln aufgerufen und konnte ein, zwei worte mit dem vorstandsmitglied sprechen. ach ja, es war auch einer vom regionalen fernsehen da, der das gefilmt hat. danach wurden die verträge unterschrieben und wir konnten uns noch etwas mit dem ausbildungsleiter unterhalten. dann sind alle der reihe nach gegangen ...

also ich fands ne sehr schöne veranstaltung ... Very Happy

allerdings hab ich auch noch ne frage: in zwei wochen ist schon wieder eine veranstaltung dort, allerdings eine "infoveranstaltung", wo man was über die ausbildung etc. erfährt. was sollte man dort anziehen? ich denke, die volle montur (also blazer bzw. hosenanzug) ist da doch etwas übertrieben, oder?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ein kompletten Anzug finde ich auch übertrieben. Da würde ich ne schicke Jeans oder Stoffhose mit nem passenden Shirt/Jacke anziehen, also wirklich nichts besonderes.
Aber hört sich echt toll an, was da lief im dezember
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©