(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewertung berufsschule im abschlusszeugnis lbbw ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
fulham-freak
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez, 2008 23:21    Titel: bewertung berufsschule im abschlusszeugnis lbbw ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi an alle!

ich bin nun im ersten ausbildungsjahr bei der lbbw in stuttgart. dort mache ich momentan eine ausbildung zum finanzassi. nun habe ich auch schon die ersten berufsschularbeiten hinter mir und die erste in rechnungswesen total verhauen. nun wollte ich wissen wie diese berufsschulnoten nachher überhaupt zählen? kann ich nicht versetzt werden? kennt sich damit jemand aus? was zählt die anmeldenote im vergleich zur abschlussprüfung? hoffe jemand kann mir helfen.

nen schönen abend noch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Dez, 2008 23:21    Titel: bewertung berufsschule im abschlusszeugnis lbbw ?  



 
Steven
Vice President


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 07 Dez, 2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hoi

ok erst mal was heißt den verhauen für manche ist ja ne 3 schlecht andere finden ne 5 schlecht^^ (kannst ja ne message schreiben, wenns hie rnet sagen willst)

also erst mal dazu mündl. schriftl. wie des gewertet wird musste dein lehrer fragen häufig 40% zu 60%. so errechnet sich deine zeugnis note dann in dem fach, wie früher auch.

im zeugnis stehen klar ganze noten - die die aber bei derl bbw zählen sind awl/bwl, swl/bwls und rw. klar sollten die anderen noten auch net misserabel sein. =)
der schnitt aus den 3 fächer zusammen mit der noten vom abz und der aus deiner filiale ergeben dann die note fürs 1. und 2. jahr.

zur endnote zählt dann noch die abschlussprüfung dazu also 4 x 1/4.^^

anmelde- und abschlussprüfungsnote wie sich die verrechnen weiß ich nicht - ruf einfach mal deine/n ausbildungsreferent/in an.

versetzt wirste aufjeden fall weil du kannst in der ausbildung kein jahr wiederholen.

wenn fragen sind melde dich einfach.

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fulham-freak
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und da hat mein lehrer zu mir gesagt, dass eigentlich nur das 2te berufsschuljahr in ausbildungsabschlusszeugnis mit einfließt. stimmt das? für das erste jahr würde man auch ein seperates zeugnis bekommen, das aber nicht mit dem vom 2ten verrechnet wird. man hat also am schluss 3 zeugnisse (1jahr welches aber nicht in den abschluss einfließt, 2 jahr und abschlussprüfung ihk).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also was deine lehrerin gesagt hat ist richtig für das ihk zeugnis
der übernahmeschnitt von der lbbw setzt sich wie folgt zusammen 1/4 filiale: durchschnitt aller bewertungen
1/4 abz: durchschnitt note 1. und 2. jahr
1/4 abschlussprüfung
1/4 schule: durchschnitt zeugnis 1. und 2. jahr und 3. jahr
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©