(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertragsunterzeichnung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2008 15:41    Titel: Vertragsunterzeichnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

wie ich dem forum entnehme, ist es ja in der regel so, dass man den vertrag zugeschickt bekommt und dann unterschrieben zurückschickt. bei meiner sparkasse ist das nicht so, die azubis werden hier zur vertragsunterzeichnung in die sparkasse eingeladen - sogar mit eltern. weiß jemand von euch, was da genau passiert? jaja schon klar, der vertrag wird unterzeichnet, aber ich mein das drumherum bzw. was sonst noch passiert und wie lange die veranstaltung dauert usw.

wäre schön, wenn jemand, der sowas schon mal mitgemacht hat, was dazu schreiben könnte ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Nov, 2008 15:41    Titel: Vertragsunterzeichnung  



 
Anna_1
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhuuu,
würde mich auch interessieren.
Hab bald das selbe.
Vielen Dank für eure Beiträge
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Anna_1:
bei welcher sparkasse hast du das denn? rein aus interesse ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir war es so ( War aber bei der Volksbank ) das ich auch dort hinkommen sollte. Denke mal die Eltern müssen nur mit, wenn du noch nict 18 bist, denn dann müssen die den Wisch auch unterschreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 23 Nov, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube nicht, dass das so sein wird ... ich bin nämlich schon 18 und man sagte mir, dass das wie so ne kleine feier werden wird mit allen zukünftigen azubis plus eltern ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 7:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi bei welcher Bank fängst du denn an?

Ich habe eine Zusage von der Sparkasse Holstein und da machen wir eine feierliche Vertragsunterzeichnung Smile und deswegen sollen meine Eltern auch dabei sein. Dort sollen sich schon mal die Auszubildenen kennenlernen und du kannst es bisschen was fragen usw.

So wurde es mir gesagt Wink

LG Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist einfach nur etwas persönlicher oder nicht? Und man kann was futtern Cool
Eltern dabei und so lernen sich alle gleich mal kennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange bei der KSK Aue-Schwarzenberg ein BA-Studium an. Very Happy

Ich hab außerdem noch gehört, dass da wohl auch Fotos gemacht werden ...

Vllt ist das auch schon so ne Art Kennenlernnachmittag, den es ja bei vielen Banken gibt ... ?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Nov, 2008 14:27    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez, 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Anna_1:

hattest du denn mittlerweile deine vertragsunterzeichnung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna_1
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja hatte ich.
Wir haben uns alle getroffen und zunächste Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.
Danach haben wir noch einige Formalitäten erledigt, wie Kontoeröffnung ect. und dann haben wir was über den Ausbildungsverlauf erfahren. (Wie lange wir arbeiten, wo wir zur Schule gehen ect)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©