(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitszeiten? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Zeit machen die ausgelernten Kollegen bei uns 3-5 Überstunden die Woche, in der Firmenkundenbetreuung ist dies bei uns im Hause mehr oder weniger normal.

Hängt von der Vertriebsmentalität ab, der Kundenstruktur, den Öffnungszeiten, dem Standort,...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Nov, 2008 15:22    Titel:  



 
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also machen sie im Monat so ca. 20 Überstunden? Und die können sie dann nicht abbummeln??? Ist das nicht ein bisschen viel? Ist ja schonmehr als 2 Arbeitstage....

hmmm...

Lg Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
evil-grin hat folgendes geschrieben:
Simone1988 hat folgendes geschrieben:
Also bedeutet das wenn ich eigentlich 5 Tage die Woche 9std mit Pause arbeite und dann aber aus den 9std dann mal 10std werden kann ich mir schon 1 überstunde anschreiben? Müsste ich dann in der Bank bescheid sagen, dass ich Überstunden habe oder können die das irgendwo sehen?

Danke für die Antworten bis jetzt Smile


bei uns ist es so, dassdie azubis NICHT an ein zeierfassungssystem gebunden sind, nur die angestellten.
d.h. es liegt in deinem ermessen und im ermessen deines geschäftsstellen-/abteilungsleiters wie du mit überstunden umgehst.

wie jemand hier shcon sagte ist es bei uns auch, d.h. ich notiere mir meine "überstunden" und in rücksürache mit chef dann mal ne stunde länger mittagspause oder ne stunde eher nach hause... je nachdem...

grüße


Das überrascht mich gerade irgendwie ziemlich. Das erleichtert doch den Zeitbetrug um einiges, gerade bei Azubis...

Wird das dann beleghaft erfasst oder wie läuft das? Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Menge Minuten verloren gehen.


nöö... weder noch.
warum auch, bin ja nie alleine in der geschäftsstelle...?!
chef ist immer der erste der kommt und der letzte der geht.
d.h. er bekommt mit wann ich komme und gehe.
und auf 5 minuten mehroder weniger kommts jetzt auch nicht gerade an, dass wir, zu mindest in meiner gs, eher easy gehandhabt.
und es wird einem einfac hvertraut, dass man nicht bspw. ne halbe stunde am tag weniger arbeitet oder ewig länger pause macht. über kurz oder lang würde es eh irgendwem in der gs auffallen.

grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Simone1988 hat folgendes geschrieben:
also machen sie im Monat so ca. 20 Überstunden? Und die können sie dann nicht abbummeln??? Ist das nicht ein bisschen viel? Ist ja schonmehr als 2 Arbeitstage....

hmmm...

Lg Mone


Naja, mit dem Abbummeln ist das so eine Sache.

Nochmals: Jede Sparkasse ist anders, ganz wichtig!

Bei uns kreist momentan vertriebsmäßig der Hammer, es gibt ein sogenanntes Aktivitätencontrolling, die Personaler können also bis auf die Woche herunterbrechen, wieviel du wovon verkauft hast. Ein Ziel ist es beispielsweise, bis Donnerstag abends (eine Vertriebswoche geht bei uns immer von Freitag bis Donnerstag) eine gewisse Anzahl an Terminen eingetragen zu haben und pro Tag 5 qualifizierte Beratungsgespräche pro Tag ( mindestens 20 Minuten, persönlich oder telefonisch) mit 20% Abschlussquote zu erreichen.
Wenn du einen Tag mal Überstunden abbummelst, musst du an einem anderen Tag natürlich das doppelte leisten.
Du gefährdest also deine Zielerreichung mit dem Abbummeln von Überstunden bzw hast vermehrten Arbeitsaufwand an den verbleibenden Tagen.

In den höheren Ebenen sind Überstundenkontos im 3-stelligen bereich keine Seltenheit, die Kollegen auf den Filialen kommen regulär auf irgendwas zwischen 10 und 50 Stunden. Es wird zwar drauf geachtet, dass keiner wirklich viele Überstunden hat (wozu die 50 Stunden definitiv bei uns schon zählen!!), aber wenn es zur Zeit halt schlecht läuft, dann muss man für sich Prioritäten setzen.

@evil-grin: Alles klar, so kann man es natürlich auch machen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi danke das ist eine sehr schöne Antwort Smile und du hast ja recht jede Bank ist anders. Und am Ende bekommt man das bestimmt auch gar nicht so doll mit das man Überstunden macht oder?

Zuerst dachte ich das die Überstunden bei den "Sparkassensonderzahlungen" mit hinein gerechnet werden aber das trifft ja jetzt gar nicht mehr zu.

Ich habe gelesen das es ein festes Geld gibt und ein variables. Kann mir jemand sagen wieviel das feste Geld ist und wodurch variables Gehalt noch dazu kommt!?

Lg Mone Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 0:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist auch wieder überall anders Wink

Einige zaheln richtige Provisionen pro Vertragsabschluss und dafür ein niedrigeres Grundgehalt, bei anderen Sparkassen schlägt sich das nur im 13./14. Gehalt nieder, Stichwort hier: Erflogs- und leistungsorientierte Vergütung!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich soll 7,49 am Tag.

Arbeite Montags, Mittwoch und Freitags von 8 - 16.30
darf max. 60 min Pause machen, mache aber meistens 30 min, um noch was abzuarbeiten.

Dienstags und Donnerstags 8 - 18.30.

Wenn ich ca. 6 Überstunden habe darf ich mir einen Tag freinehmen, hatte seit August jetzt 4 freie Tage.

Bei uns ist das mit den Zielen auch nicht so hart und wenn die Kollegen eine bestimmte Zahl an Überstunden haben, dann kommt auch die Personalabteilung auf die Person zu.

Bei uns stempeln auch die Azubis über das Zeiterfassungssystem, warum auch nicht, wäre ja sonst unfair.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du erst dieses Jahr deine Ausbildung angefangen? Und bei welcher Sparkasse arbeitest du???

Finde deine antwort super Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Nov, 2008 13:12    Titel:  



 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Simone1988 hat folgendes geschrieben:
Hast du erst dieses Jahr deine Ausbildung angefangen? Und bei welcher Sparkasse arbeitest du???

Finde deine antwort super Smile


Danke Smile Bin bei einer kleinen Stadtsparkasse im Westen Hamburgs =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kommst aus Hamburg Smile das ist ja nicht schlecht! Hast du msn oder icq? Komme auch aus der Ecke hier Smile lebe an der Grenze von Hamburg und schleswig holstein Very Happy

Meine Icq ist 302209388
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©