(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitszeiten? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, aber beim Kassenabschluss usw. musste ich schon als Praktikant helfen

Und das mit der Stunde länger war auch ehr für den Fall gedacht, dass Kunden mal stärker überziehn...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Nov, 2008 20:12    Titel:  



 
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm....anscheind ist es wirklich bei jeder Sparkasse anders. Was ist denn eigentlich mit den Überstunden? Kann man die abbummeln? Vielleicht mal 1-2 stunden früher nach hause?

Lg Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Überstunden müssen laut Gesetzt abgebummelt werden, sofern sie gewisse tagtägliche Arbeitszeiten überschreiten.

An deiner Stelle würde ich solange sammeln bist du genug für einen Tag hast, das lohnt sich meistens mehr.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bedeutet das wenn ich eigentlich 5 Tage die Woche 9std mit Pause arbeite und dann aber aus den 9std dann mal 10std werden kann ich mir schon 1 überstunde anschreiben? Müsste ich dann in der Bank bescheid sagen, dass ich Überstunden habe oder können die das irgendwo sehen?

Danke für die Antworten bis jetzt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Simone1988 hat folgendes geschrieben:
Also bedeutet das wenn ich eigentlich 5 Tage die Woche 9std mit Pause arbeite und dann aber aus den 9std dann mal 10std werden kann ich mir schon 1 überstunde anschreiben? Müsste ich dann in der Bank bescheid sagen, dass ich Überstunden habe oder können die das irgendwo sehen?

Danke für die Antworten bis jetzt Smile


gute Frage, intressiert mich auch! Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ob sie das bei euch sehen können hängt mit eurer Arbeitszeiterfassung zusammen. Bei uns läuft das über ein Programm im Intranet, da kann es der jeweilige Ausbildungsbeauftragte sehen. Überlegt mal wie ihr eure Zeiten eintragt, dann wisst ihr auch ob man die Überstunden sehen kann.

Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Bank sich beschweren wird wenn ihr Überstunden verschweigt Very Happy .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 7:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hihi ja das glaube ich Cool

ich wollte das nur mal wissen weil 2 Freunde von mir, die schon in der Ausbildung sind, ihr überstunden ohne irgendwelche Probleme abbummeln können. Aber na gut bei der Bank ist es denn wohl alles ein bisschen schwieriger....ist dann ja auch ok!

Anders hätte es mich aber auch gefreut Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 8:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Simone1988 hat folgendes geschrieben:
Also bedeutet das wenn ich eigentlich 5 Tage die Woche 9std mit Pause arbeite und dann aber aus den 9std dann mal 10std werden kann ich mir schon 1 überstunde anschreiben? Müsste ich dann in der Bank bescheid sagen, dass ich Überstunden habe oder können die das irgendwo sehen?

Danke für die Antworten bis jetzt Smile


bei uns ist es so, dassdie azubis NICHT an ein zeierfassungssystem gebunden sind, nur die angestellten.
d.h. es liegt in deinem ermessen und im ermessen deines geschäftsstellen-/abteilungsleiters wie du mit überstunden umgehst.

wie jemand hier shcon sagte ist es bei uns auch, d.h. ich notiere mir meine "überstunden" und in rücksürache mit chef dann mal ne stunde länger mittagspause oder ne stunde eher nach hause... je nachdem...

grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Nov, 2008 8:07    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 9:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

evil-grin hat folgendes geschrieben:
Simone1988 hat folgendes geschrieben:
Also bedeutet das wenn ich eigentlich 5 Tage die Woche 9std mit Pause arbeite und dann aber aus den 9std dann mal 10std werden kann ich mir schon 1 überstunde anschreiben? Müsste ich dann in der Bank bescheid sagen, dass ich Überstunden habe oder können die das irgendwo sehen?

Danke für die Antworten bis jetzt Smile


bei uns ist es so, dassdie azubis NICHT an ein zeierfassungssystem gebunden sind, nur die angestellten.
d.h. es liegt in deinem ermessen und im ermessen deines geschäftsstellen-/abteilungsleiters wie du mit überstunden umgehst.

wie jemand hier shcon sagte ist es bei uns auch, d.h. ich notiere mir meine "überstunden" und in rücksürache mit chef dann mal ne stunde länger mittagspause oder ne stunde eher nach hause... je nachdem...

grüße


Das überrascht mich gerade irgendwie ziemlich. Das erleichtert doch den Zeitbetrug um einiges, gerade bei Azubis...

Wird das dann beleghaft erfasst oder wie läuft das? Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Menge Minuten verloren gehen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 17 Nov, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sehr interessant sind eure unterschiedlichen Antworten Smile

Würdet ihr erfahrenen Bankkaufleute denn sagen, dass man viele Überstunden in der Woche macht?! Und wenn ja wie viele ca.?

Lg Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©