(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeitszeiten? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
cityprincess
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 14 Nov, 2008 22:49    Titel: Arbeitszeiten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu,
wollte mal fragen,wie bei euch so die Arbeitszeiten sind???
Also ich weiss,dass Donnerstag der "längste" Tag ist.
Wann habt ihr Pause und wielang?
Müsst ihr auch Samstags arbeiten?
LG Manu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Nov, 2008 22:49    Titel: Arbeitszeiten?  



 
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

samstags arbeiten?! geht noch?! xD

also bei uns gibt es keine mittagspause in der die geschäftsstellen geschlossen sind.
wir haben öffnungszeiten von 09:00 bis 16:00 uhr, donnerstags bis 18:30.

arbeitszeiten für auszubildene:
08:30-16:15, donnerstags bis 18:00.
Pause 45 minuten, frühstückspausen/raucherpausen/etc zählen, abhängig vom gs-leiter, nicht überall zur regulären pausenzeit hinzu.

alles betrifft eine große sparkasse in nrw
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Standart antwort:
Das ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich. Und selbst in den einzelnen Filialen einer Sparkasse auch anders.
Guck doch mal auf die HP von "deiner" Sparkasse und schau dir da die Öffnungszeiten an.
Samstagarbeit halte ich eher für unwahrscheinlich, grade zu Beginn der Ausbildung. Wir haben zwar auch die Hauptfiliale SA geöffnet, aber Azubis müssen dort nicht Samstags arbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieviel Stunden müsst ihr denn in der Woche arbeiten?

Lg Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

39 Cool hab aber schon ausgelernt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie lange musstest du während deiner Ausbildung arbeiten?
Sag mal gab es bei dir auch Prämien für gute Leistungen in der Berufsschule?Musstest du in deiner Ausbildung viele Überstunden machen?

Lg Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Simone1988 hat folgendes geschrieben:
und wie lange musstest du während deiner Ausbildung arbeiten?
Sag mal gab es bei dir auch Prämien für gute Leistungen in der Berufsschule?Musstest du in deiner Ausbildung viele Überstunden machen?

Lg Mone

39,8 sinds bei mir Wink

genau genommen darfst du ja eigentlich keine überstunden machen als azubi...aber das hält sich alles meistens so die waage, dass du auf deine stunden kommst.

prämien zahlen die meisten banken am ende der ausbildung wenn dein abschluss entsprechend gut ist.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone1988
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist es denn in der Regel so, wenn die Bank um 9Uhr öffnet man um halb 9 da sein soll oder muss man schon um 8Uhr da sein?
Auf der Internetseite meiner Bank steht das ich 38.5 stunden in der Woche arbeiten muss.

Montag und Freitag hat meine Bank bis 16Uhr geöffnet und Di und Do bis 18 uhr..Mittwoch nur bis halb 1...

könnte ich mich danach richten das ich jeden tag so spätestens halbe stunde später schluss habe?

Danke für die Antworten Smile

Lg Mone
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Nov, 2008 17:18    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grob gesagt sollte ne halbe bis ne stunde später schluss sein...kann sich aber natürlich immer nen bisschen verschieben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 16 Nov, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann immer ne Viertelstd nach Schluß gehen..D.h. wenn um 18 UHr Ende ist,kann ich um 15 nach gehen.!

Ne Std solltest eigentlich net da sein, weil du eigentlich als Azubi nur Mülleimer leerst, Schränke zuschließt und so weiter..Gespräche nachbereiten musst ja nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©