(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vertrag schon da... aber ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:11    Titel: vertrag schon da... aber Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!
ich habe einen vertrag für eine ausbildung bei der sparkasse bekommen.
in meiner bewerbung steht, dass ich 2009 meine schule mit einem fachabitur verlassen werde. was passiert, falls ich das doch net packen würde? was wäre, wenn ich mein fachabitur nicht kriegen würde.
ich werde das schon packen, will aber nur wissen, ob die mich trotzdem nehmen würden oder dann sagen, dass es ihnen leid tut, aber es dann doch net geht.

thx für die antworten Wink

ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:11    Titel: vertrag schon da... aber  



 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steht im Vertrag, dass du dein Fachabitur erreichen musst?

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da steht höchstmöglicher schulabschluss:

fachabitur

und ansonsten ist meine probezeit im vertrag auf 2 1/2 jahre gekürzt... also steht da "möglich"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenns im Vertrag steht, dann solltest du das auch einhalten...aber wo haperts denn bei dir? Man braucht doch durchschnittlich 5 Punkte, oder?

Wenn du Hilfe brauchst oder so, dann schreib ruhig! Bin persönlich in der 12. und strebe meine FHR an...kein PLan ob das genau das selbe is Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 7:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-.-

ja... fachhochschulreife (also kurz fhr oder ABITUR) ist natürlich nicht das gleiche wie ein fachabitur....

und normalerweise nehmen sie dich nicht, wenn du deinen angestrebten schulabschluss nicht erreichst... das thema gabs aber auch schon mal... ichsag nur SuFu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also nochmal:

in diesem vertrag wo alles steht, auch mein azubigehalt usw steht auch über einem kästchen:

höchstmöglicher schulabschluss:
fachhochschulreife



ja gut, ansonsten realabschluss oder? das wär dann der andere oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hä? Realschule ist natürlich das, was du dann hättest, wenn du bei der FHR versagst...

Und wenn du die FHR nicht kriegst, dann sieht es ganz düster aus mit der Ausbildung...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©