(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VoBa Ausbildung 2009 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist bei allen Azubis so, die das abitur haben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Nov, 2008 17:54    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein...Durchs Abi kannst du automatisch auf 2,5 Jahre verkürzen.

Auf 2 Jahre, entweder wenn du Abi oder vorherige Ausbildung hast, und du dir zutraust das zu schaffen, oder bei einigen Banken hängt das von dem Durchschnitt im Zeugnis ab.

Es gibt aber auch Banken, die schicken ihre Leutz auf Berufsschulen die auf 2 Jahre ausgelegt sind, da is dann die Ausbildung auch verkürzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab abi und konnte ne wählen zwischen 2 und 2,5....
hängt wahrscheinlich auch von der art der ausbildung ab (und eben den berufsschulen)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

AUf was hast du denn verkürzt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf meinem vorvertrag stehen 2,0 jahre drauf, von anfang an:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass manche Banken direkt auf 2 Jahre verkürzen, wenn z.B. eine Berufsschule in der Nähe ist, die Klassen anbietet, wo nur Leutz drin sind, die die Ausbildung in 2 Jahren machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, jetzt hab ichs verstanden Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julliette
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich hab Abi. Die haben mich nicht gefragt ob ich 2,5 Jahre oder nur 2 Jahre machen will.. Ist bei denen anscheinend immer so. Muss aber auch sagen, dass ich schon 2 Semester BWL studiert hab. Deswegen find ichs eigentlich ganz gut, dass ich ein Jahr spar Smile Wobei er aber damals beim Assessment Center gemeint hat, dass er nur sehr wenige begrenzte 2jährige Ausbildungsplätze vergeben kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 15:48    Titel:  



 
Engelchen771993
Analyst


Raiffeisenbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 9
Wohnort: Dinkelsbühl

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab jetzt meinen Vertrag für ´09 bei der Raiffeisenbank in Dinkelsbühl unterschrieben. mach die Ausbildung 2,5 Jahre, mach aber "nur" realschulabschluss nächstes jahr...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr 07 Nov, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit Realschulabschluss nur2.5 Jahre ?

Also als ich den Vertrag bei der VoBa unterschrieben habe, meinten die dort, das die Ausbildung normalerweise 3 jahre dauert, aber da ich dann Abi habe, meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt wird. Außerdem kann man durch extrem gute Noten während der Berufsschule die Ausbildung dann auf 2 Jahre verkürzen. Wobei die soetwas in den letzten 7 Jahren wohl nur 1 mal hatten.

Vllt ist bei manchen die Ausbildungszeit kürzer, da diese dann länger täglich zur Berufsschule bzw in der Filiale sein müssen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©