(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ trotz ausbildungsvertrag zum AC? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Patricia
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:55    Titel: trotz ausbildungsvertrag zum AC? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
Ich habe einen Ausbildungspaltz angeboten bekommen und habe auch schon zugesagt. Jetzt habe ich aber eine einladung zu einem AC bekommen und in dieser bank würde ich evtl. noch lieber anfangen. Kann ich nun dennoch zu dem AC gehen, oder geht das jetzt nicht mehr? Und falls es geht, kann ich dann den Vertrag kündigen, falls ich das AC bestehe? Danke für eure Hilfe und liebe grüße
Patricia Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:55    Titel: trotz ausbildungsvertrag zum AC?  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja du kannst den vertrag wieder kündigen, sei dir aber im klaren, dass das nicht angenehm ist Sad
Aber trotzdem auf jeden fall zum AC gehen, wenn du die bank bevorzugen würdest. Schaden kann es sicher nicht!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black_berry
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mifte, was meinst du damit, dass es nicht angenehm ist?
ich stehe auch vor dieser situation ...
denken die unternehmen bzw. banken denn nicht schon von sich aus, dass 2-3 bewerber jedes jahr dann den vertrag doch widerrufen?
kann/muss man da eigentlich mit Konsequenzen rechnen bzw. Forderungen?
Z.b. in Sachen Gebühr für Ein- und Austragung bei der IHK?
das man sich danach nicht mehr bei dieser Sparkasse bewerben sollte, dürfte meiner Meinung nach ja wohl klar sein =D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein gebühren werden da ganz sicher nicht fällig. Ist nur blöd für das unternehmen, aber ja keine seltenheit. Mir persönlich wäre es aber unangenehm, daher habe ich das geschrieben. Allerdings sollte ich vllt. noch betonen, dass es in erster linie um den bewerber geht, er muss sich bei seinem ausbildungsunternehmen wohlfühlen.
Kam vllt. falsch an...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mir wäre das auch voll unangenehm und man will sich ja auch nicht die möglichen arbeitgeber verärgern. Aus diesem Grund hab ich meine weiteren bewerbungen nach der unterschreibung des vertrages bei der spk auch abgeblasen!!!

Aber das muss jeder für sich bestimmten! Da - so denke ich - braucht nicht jeder hier einen eigenen thread aufmachen! Das ist einfach sinnlos!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab alles weitere danach auch abgeblasen, hatte allerdings meine Traumbetrieb schon gefunden Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©