(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mitarbeiterkonto ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es sind 5,25%, der Vollständigkeit halber Wink .

3,7% für ein Jahr, tja, schade. Hättest ruhig zu uns kommen können. Nur keine Angst vor deinem Arbeitgeber Very Happy !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 21:36    Titel:  



 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also 3,7 ist wirklich reichlich wenig!
Ich hab mein FG für 4,6% bei einer Direkt Bank aber nur für 6 Monate angelegt. Dauert auch noch, bis des fällig wird! hab es zum 1.9. angelegt, wird also erst am 1.3. fällig! Bis dahin kann sich der gesamte Markt verändert haben.

Die Sparkassen bieten aber glaub ich sowieso weniger Zinsen an! Aber, dafür nen super Service Very Happy Das gleicht aus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 7:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit mitarbeiterkonditionen zu 3,x%?!!?!?!?

hm... dann müssen die zinsen bei euch wohl grad nich so gut sein... bei uns kriegt ein kunde schon 4,4% für ein jahr.... auch bei der spk und nich bei ner kack privatbank....
als mitarbeiter hätteste dann 5,4 gekriegt....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haspa-azubi hat folgendes geschrieben:

Die Sparkassen bieten aber glaub ich sowieso weniger Zinsen an! Aber, dafür nen super Service Very Happy Das gleicht aus!


Das ist sicher von Sparkasse zu Sparkasse unabhängig, aber in meiner Region ist der Service unserer Sparkasse nicht der allerbeste. Na ja, aber ich kann mir vorstellen, dass es aus verschiedenen Gründen in Hamburg besser ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jop ich denke das liegt auch an der Größe der Haspa und an der Anzahl der Konkurenz! Hier ist an jeder ecke eine Bank oder Sparkasse !!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das meine ich damit. Ich komme aus einer Kleinstadt, da gibt es zwar viele verschiedene Bankinstitute, aber sowohl Sparkasse als auch Volksbank müssen sich hier keine Sorge um Vorreiterpositionen machen. Durch die große Anzahl der Fillialen dürfte die Sparkasse hier dann ganz weit vorne liegen, was manchmal aber unverdient erscheint.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde das ganze nicht unverdient. Ich sach mal, die Sparkassen gibt es teilweise schon weit mehr als 100Jahre und da wächst man einfach damit auf. Da wo die Eltern, Großeltern und andere Verwanden ihr Geld haben, haben Kinder auch iwann ihr Geld da. Deswegen denke ich nicht, dass die Sparkassen sich das "Vorrecht" nicht verdient haben. Die Volksbanken sind auf den Dörfern auch nicht ohne. Die haben meist sogar mehr Kunden als die Sparkassen - Ich spreche da aus Erfahrung, meine ganzen Verwanden wohnen auf einem Dorf weit weg von jeglicher Großstadt im Süden NDS.

Klar in den kleinen Dörfern gibt es keine/kaum Konkurrenz. Dies liegt aber auch dadran, dass es keine Kundschaft gibt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und bei der Sparkasse, bei der ich anfange, kann man sagen, dass die die absolute Vormachtstellung in der Region haben:

80% Marktanteil bei Privatkunden und 60% bei den Firmenkunden, aber das kann woanders natürlich auch ganz anders sein ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Okt, 2008 11:58    Titel:  



 
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haspa-azubi hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das ganze nicht unverdient. Ich sach mal, die Sparkassen gibt es teilweise schon weit mehr als 100Jahre und da wächst man einfach damit auf. Da wo die Eltern, Großeltern und andere Verwanden ihr Geld haben, haben Kinder auch iwann ihr Geld da. Deswegen denke ich nicht, dass die Sparkassen sich das "Vorrecht" nicht verdient haben. Die Volksbanken sind auf den Dörfern auch nicht ohne. Die haben meist sogar mehr Kunden als die Sparkassen - Ich spreche da aus Erfahrung, meine ganzen Verwanden wohnen auf einem Dorf weit weg von jeglicher Großstadt im Süden NDS.

Klar in den kleinen Dörfern gibt es keine/kaum Konkurrenz. Dies liegt aber auch dadran, dass es keine Kundschaft gibt!


Damit kannst du durchaus richtig liegen, die Frage ist hier aber, womit man diese Verdientheit misst. Eines ist relativ klar: Anscheinend ist das Geld auch in Zeiten von Finanzkrisen und anderen Irrungen und Wirrungen bei Sparkassen durchaus sicher. Man verdient sich nicht dumm und dämlich an den Konditionen, aber man hat eine mehr oder weniger sichere Anlagestelle, so scheint es mir zumindest.

Mir persönlich, und da spreche ich dann eben nur für mich, ist es aber relativ egal, wie es um die Bankentradition steht. Ich möchte eben gut bedient und beraten werden, sofern das notwendig ist. Aber hier ist klar: Das ist Geschmackssache, manch einer findet den Service gut, den der andere wieder schlecht findet. Ich komme übrigens auch aus dem etwas südlicheren Niedersachsen, nur so nebenbei Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja 3,7% sind es momentan bei uns. Als Mitarbeiter bekommst du hier keine Vorteile, nur beim normalen Sparbuch. Ist mir auch Lattenhagen =) Die paar Cents. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©