(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Raiffeisenbank in Unterfranken ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

also, war heute beim Test, hat ca. 3,5 Stunden gedauert. Ich hoffe, dass ich den Ablauf noch einigermaßen hinbekomme:
1. Erkennen von Situationen, was empfindet jemand, ist er verängstigt oder aufgebracht.
2. 16 Gesichter mit dem Nachnamen darunter, 5 Minuten lang anschauen und einprägen.
3. Aufgabe: Es war eine Situation gegeben (z.B. die Tochter sagt zum Vater Bitte), daneben standen 3 weitere Aussagen, wobei eine eine andere Bedeutung hatte, die man dann ankreuzen musste (in dem Fall: der Kellner sagt zum Gast Bitte)
4. Wieder die 16 Gesichter, diesmal aber in anderer Reihenfolge. Man musst die Namen den Gesichtern zuordnen.
5. Zuordnung von passenden Beriffen, Bsp: hell : dunkel = Tag : ?, dann waren 4 Möglichkeiten gegeben und man musste die Richtige ankreuzen, in dem Fall wäre es Nacht gewesen
6. Zahlenreihen
7. Matrizen (geometrische Formen)
8. Konzentrationstest: 16 Reihen, in denen jeweils die Buchstaben m und w waren, über und unter den Buchstaben waren jeweils Striche. Man musste alle w's raussuchen, die insgesamt maximal 2 Striche hatten. Pro Zeile hatte man 20 Sekunden Zeit.
9. Diagramme und Tabellen auswerten, Aussagen beantworten (20 min Zeit, mit Taschenrechner)
10. Matheaufgaben (ohne Taschenrechner, Nebenrechnungen durften aber auf dem Antwortbogen gemacht werden; Rechenregel "Punkt vor Strich" gilt nicht!!!, Bsp: 32*4-8:2+3 =?)
11. Diktat; ca. 2 Seiten; man musste ankreuzen, ob man neue oder alte Rechtschreibung benutzt Rolling Eyes . War ein wirtschaftliches Thema und selbst ich mit Wirtschafts-LK hab nur die Hälfte davon verstanden.
12. 15 Situationen aus Alltag und Beruf, du denen man schreiben musste, wie man sich verhalten würde oder was man dazu denkt). Zeit dafür waren 30 min.

Ich denke, dass ich nichts vergessen habe und warte mal ab, wie die Antwort (bekommen wir angeblich Ende April/Anfang Mai) ausfällt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 07 Apr, 2006 14:05    Titel:  



 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anscheinend hab ich den Test nocht schlecht gemeistert, bin auf jeden Fall am Di., 2. Mai zum Vorstellungsgespräch (keine Gruppenübung o.ä.) zur VR-Bank Würzburg eingeladen worden. Mal schauen, wie es läuft.
Muss jetzt erst mal für meine Wirtschafts-Klausur morgen weiterlernen Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cool hi,

ich hab am 8. Mai einen Einstellungstest in Marktheidenfeld bei der Raiffeisenbank! Könnte mir ma jemand sagen was da alles dran kommt?

Danke im vorraus!

Gruß Lukas
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ulps hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandra,

ich komme aus Waldbrunn, falls du das kennst. Ich bin mal gespannt, was in dem Test morgen alles gefragt wird, schätze mal Allgemeinwissen, ein paar Matheaufgaben. Logisches Denken und Persönlichkeitsfragen (war zumindest bei der Deutschen Bank so, hoffe das es morgen ähnlich einfach wird). Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was der Tag morgen bringt und wie's läuft (hab in der nächsten Zeit mehrere Tests).
Mach dich wegen dem Test bloß nicht verrückt, wird schon nicht so schwer werden Cool !
Wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück morgen! Wink

Gruß Philipp
Embarassed Surprised Shocked Embarassed
 
Malte87
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 14 Sep, 2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

o moin...

Erst einen MatheTest : "Kopfrechnen". Als 2. einen Test über Wirtschaft, Finanzen, Börse, Rechtschreibung, Englisch und Mathe. Dann der 3. und letzte Test: Soziale Kompetenzen.
Und am Ende einen Aufsatz schreiben, wie in der Schule.

3 Themen zur Auswahl, wie z.B. Schulkleidung PRO/CONTRA.

good luck
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©