(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 38, 39, 40  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
sandyy
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:33    Titel: einstellungstest deutsche bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute ich hab am 6 november eine einladung zum einstelungstest bei der DB in köln ich wollte mal fragen ob da auch fragen zur deutschen bank vor kommen
und ob der test einfach war
wie kann ich mich drauf vorbreiten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:33    Titel: einstellungstest deutsche bank  

Sky
Analyst

Volksbank
3. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fragen zur deutschen bank gab es zumindest bei meinem einstellungstest (2.10., Rostock) nicht. wird bei dir vermutlich genauso sein

bei mir hat es vor allem an den fragen zu dem allgemeinwissen gehappert... mathe und logik etc ging eigentlich... (nur sollte man wirklich das kopfrechnen drauf haben, wie schon erklärt wurde)
doch beim allgemeinwissen habe ich total abgeloost und ich geh ma stark was davon aus, dass ich durch gefallen bin Confused

wirklich vorbereiten kannst du dich nur im kopfrechnen... und alle grundrechenregeln (+,-,*,/) üben...
ansonsten ist vieles logik, persönlichkeitstests, ordnen von tätigkeiten bei einer situation (z.B. bei einem verkehrsunfall: warndreieck hin stellen... etc.) und allgemeinwissen... und auf diese dinge kannst dich schlecht vorbereiten...

ansonsten kann man dir nur einen tipp geben: sei du selbst... denn die persönlichkeitsfragen sind so gestellt, dass es sehr schnell raus kommt, wenn du dich verstellst und nur das geantwortet hast, was man von dir hören will...
banken suchen wie der typ gesagt hat: "vertrauenswürdige menschen, keine schauspieler"

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss morgen auch nach Berlin zum Einstellungstest. Ich denke mein Problem wird auch Allgemeinbildung werden. Denn bei den Übungsseiten im Internet wusst ich da eher weniger. Ist einfach nicht meine Stärke.

Sky
Analyst

Volksbank
3. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kenn ich Wink

aber ich denke ma nicht, dass du keine chance hast... wenn allgemeinwissen dein einziger makel ist, dann wirst das schon ausgleichen können

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wollte ich auch sagen!
Wenn du in Mathe gut bist und so, aber im Allgemeinwissen nicht so, dann denk immer dran, dass es auch Leute gibt, die kein Allgemeinwissen haben UND kein Mathe können.
Die Charts gehören dann dir Wink

Blessingx

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die netten Worte =) Ich versuch einfach positiv ranzugehen.

Elmo
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, hab nächste woche Montag meinen Einstellungstest in Bielefeld für das Duale Studium BWL. Hab dazu ein paar Fragen Smile

Sind die Aufgaben genauso wie die für die Ausbildung die hier beschrieben werden?
Muss man immer nur ankreutzen oder auch ergebnisse hinschreiben?
Darf man wirklich keine Nebenrechnungen auf einem Blatt Papier machen? Also bekommt man gar keins?
Wie groß ist das Pensum an Allgemeinwissen was abgefragt wird?

Hoffe ihr könnt mir welche beantworten Very Happy. Danke schonmal!

Ich geh zur Bank
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Elmo hat folgendes geschrieben:
Hey, hab nächste woche Montag meinen Einstellungstest in Bielefeld für das Duale Studium BWL. Hab dazu ein paar Fragen Smile

Sind die Aufgaben genauso wie die für die Ausbildung die hier beschrieben werden?
Muss man immer nur ankreutzen oder auch ergebnisse hinschreiben?
Darf man wirklich keine Nebenrechnungen auf einem Blatt Papier machen? Also bekommt man gar keins?
Wie groß ist das Pensum an Allgemeinwissen was abgefragt wird?

Hoffe ihr könnt mir welche beantworten Very Happy. Danke schonmal!

Hi Smile,

ob der Test für das Studium komplett gleich ist weiss ich nicht sicher. Kann es nur vermuten, da ich in diesem Thread noch nix andres gelesen habe. Hoffe jemand anders kann das nochmal sicher bestätigen.

Nein keine Nebenrechnungen. Keine Extrablätter.
Du bekommst ein Aufgabenheft (da darfst du auch nicht reinschreiben) und ein Antwortheft.

Bei der Aufgabe wo man Handlungen in eine sinnvolle Reihenfolge bringen soll, durften wir im Antwortheft als Hilfe ein paar Markierungen machen. Aber sonst ist es wie gesagt nicht erlaubt Notizen oder ähnliches zu machen. Bei uns waren z.B. auch die Plätze mit Namensschildern zugewiesen und jeder hatte nen tollen Deuba-Kuli auf dem Platz liegen. Man hat also auch nix andres gebraucht.

Der ganze Test ist zum ankreuzen (Kreuze logischerweise ins Antwortheft), uns wurde erklärt das das wegen der PC-Auswertung so gemacht wird. Das einzige was du Anfangs in dein Antwortheft schreibst sind nochmal ein paar persönliche Daten: Name etc. Testort, Datum, die Region für die du dich beworben hast. Aber das wird dir dann mit Sicherheit vor Ort nochmal alles ausführlich erklärt werden Smile.

Allgemeinwissen geht wirklich quer Beet.

Wissenschaft, Politik, Geschichte, Erdkunde, Sport, Kunst, Wirtschaft .... aber eigentlich größtenteils alles so angelegt, das man es auch mit Schulwissen beantworten kann (fand ich zumindest).

Hier hast du dann einen Sachverhalt aus einem Wissensbereich und 4 Aussagen dazu, bei denen du dann ja oder nein ankreuzen musst. Hier kriegst du auch mehr als genug Aufgaben.

Bsp.

Eine südamerikanische Hauptstadt ist ?

1. Brasilia ja (x) nein ()
2. Lima ja (x) nein ()
3. Madrid ja () nein (x)
4. Buenos Aires ja (x) nein ()

Bei der Verbrennung von Holz entsteht ?

1. Hitze ja (x) nein ()
2. Kohlendioxid ja (x) nein ()
3. Rauch ja (x) nein ()
4. Asche ja (x) nein ()

So oder so ähnlich schaut das dann aus.

Dann waren z.B. mal die Bundeskanzler gefragt, welcher Sachverhalt für eine AG zutrifft und noch vieles mehr. Ist vom Schwierigkeitsgrad her nicht wirklich mit den AW-Tests im I-net zu vergleichen.

Forum

Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 20:14    Titel:  

human-piranha
Director

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einzig notwendiger Nachtrag: Ja es ist hundertprozentig derselbe Test wie bei den Bankkaufleuten!

Cesi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr lieben.....Daumen drücken für heute Smile

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 21 von 40

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©