(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 38, 39, 40  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Ich geh zur Bank
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

entschuldige bitte, dann natürlich liebe Bela_G. Ich war der Gast vor dir, hab in der Eile nur den Namen vergessen.

Zitat:
naja, das war ne praktikantin, die hatte da wahrscheinlich noch nich so den plan von.

Ohne jetzt die arme Praktikantin verreißen zu wollen, ist schon möglich, muss aber natürlich nicht sein. Vielleicht war es wirklich nur eine Woche. Ich war ja nicht da, kommt mir halt persönlich nur sehr kurz vor. Mein Test war auch in Berlin und uns haben es damals die betreuenden Azubis erzählt. Die waren beide sehr nett und wir konnten uns auch noch nach dem Test mit ihnen unterhalten und sie alles mögliche Fragen. Wann das Testergebnis kommt war dabei definitiv eine der häufigeren Fragen Laughing.

Wieviel wart ihr bei deinem Test? Vielleicht liegts ja auch an der Personenzahl? Wir waren ca. 50 Bewerber.

Ich hab den Test jedenfalls bestanden. Obwohl manches meines Empfindens nach nicht so toll gelaufen war. Hat mich schon ein bisschen überrascht (hatte z.B. eine Aufgabe irgendwie komplett versemmelt, weil ich nur die hälfte angekreuzt hab), aber natürlich freu ich mich riesig. Also selbst wenn man nicht der absolute Überflieger im Test war, kann man eingeladen werden.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück.

Für welchen Standort hattest du dich denn beworben, direkt Berlin oder irgendwo in den angrenzenden Bundesländern? Vielleicht sieht man sich ja beim Auswahlverfahren.

Achso. Mein AC wurde jetzt auch nochmal, auf Ende September, um fast einen Monat nach hinten verschoben. Wieder solange warten Rolling Eyes Laughing . (Ist aber natürlich nur gemacht worden, damit man auch für die anderen Bewerber einen gemeinsamen Termin findet). Ich würd es halt nur gern am liebsten sofort machen Smile.

Forum

Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 12:42    Titel:  

bela_G
Associate

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Ich geh zur Bank

naja, dann erstma meinen herzlichsten glückwunsch zum bestandenen test. ich drück dir die daumen fürs AC. hatte beim test auch nich so nen gutes gefühl, besonders eben wegen dem zeitdruck, aber ma sehn, wird schon schief gehen, wa! Wink

um nochma auf die praktikantin zurückzukommen: also ich persönlich fand die ja nen bissl inkompetent. da hatte einer gefragt, was passiert wenn beim buchstabenrechnen oben und unten das gleiche ergebnis rauskommt und die hat darauf geantwortet, dass das nich sein kann und das er sich dann verrechnet hätte. zwei minuten vorher hatte sie aber die anleitung fürs rechnen vorgelesen und da stand ganz ausdrücklich drin, dass man in diesem fall addieren muss.

na wir waren auch so um die 40-50 bewerber. nee, ich hab mich für cottbus beworben und du? direkt für berlin?

dein AC wurde auf ende september verschoben? wir haben doch jetz schon oktober! Very Happy

das du das hinter dir haben möchtest, kann ich mir vorstellen. ich kann es auch gar nich mehr abwarten, will endlich wissen woran ich bin, auch wenn es ne absage werden sollte. naja, abwarten und tee trinken! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ich geh zur Bank: Vielleicht waren die anderen einfach nur alle der totale Absturz Wink

Ich bin diesen Freitag dran! Wollen wir das beste hoffn Smile

Cesi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin am Dienstag in Frankfurt....zufällig noch jemand?Smile

Ich geh zur Bank
Gast

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@bela_G

Zitat:
dein AC wurde auf ende september verschoben? wir haben doch jetz schon oktober!

Angle Tschuldigung, meinte natürlich Ende November. Das AC war vorher für Ende Oktober angesetzt.

Berlin wär auch nicht schlecht. Ich hatte mich aber für Magdeburg beworben (ging ja nur eine Wunschregion und da habe ich mich aus praktischen Gründen erstmal das naheliegenste entschieden). Mich könnte man aber auch problemfrei irgendwo anders hinpflanzen, hauptsache ich krieg Sonne Cool .

@MrQueman

Zitat:
@ich geh zur Bank: Vielleicht waren die anderen einfach nur alle der totale Absturz

1. Laughing ,
2. Laughing,
3. das möchte ich mal nicht glauben Wink.

Zitat:
Ich bin diesen Freitag dran! Wollen wir das beste hoffn

Dann viel Glück für Freitag Smile .

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: So 05 Okt, 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Smile

War übrigens nicht bös' gemeint Wink

Es leben die Forenbesucher die Spaß verstehn(z.B. Ich geh zur Bank)!!

Cool

^^
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ihr fragen habt, schreibt si hier rein ich schau ab und zu hier rein und finde die seite toll.
ich hlfe euch bei allem.
sogar ac und gespräch. aber antworten auf mögliche fraen werde ich nicht gebn!

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Arbeitest du bei der Deutschen Bank, oder was?

Ich würde gerne wissen, ob Nebenrechnungen erlaubt sind und wie hoch das mathematische Niveu ist. Smile

Danke jetzt schon für die Antwort Smile

Forum

Verfasst am: Mo 06 Okt, 2008 13:26    Titel:  

Ich geh zur Bank
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MrQueman hat folgendes geschrieben:
Arbeitest du bei der Deutschen Bank, oder was?

Ich würde gerne wissen, ob Nebenrechnungen erlaubt sind und wie hoch das mathematische Niveu ist. Smile

Danke jetzt schon für die Antwort Smile

Also da ich den Test ja erst hinter mich gebracht hab, kann ich dir das denk ich auch beantworten.

Das Matheniveau ist eigentlich einfach. Nebenrechnungen sind gar nicht erlaubt.

Im Bereich Mathe kam bei uns ein Aufgabenblock mit Textaufgaben dran (etwas Prozentrechnung etc., eigentlich alles ganz einfach im Kopf zu rechnen, aber man sollte die Testsituation und den Zeitdruck nicht unterschätzen). Ich hatte es z.B. auch vorher geübt. Dann waren aber manche Aufgaben für mein Empfinden ein bissl sehr verschachtelt formuliert, vielleicht lags aber auch nur an meiner Nervosität Rolling Eyes . Da musste ich die erstmal mehrmals lesen, bis ich verstanden hatte was man da von mir wissen will. Hat halt Zeit gekostet Confused .

Das zweite waren Wortgleichungen rechnen und zwar nach folgendem Schema:

Du bekommst zwei Wörter, jedem Buchstaben wird dabei eine Zahl zugewiesen, diese Zahlen rechnest du dann zu einem Wert zusammen. Ist der erste Wert größer als der zweite subtrahierst du, ist der zweite Wert größer als der erste musst du addieren.

Das Ergebnis liegt immer zwischen 1 und 9 (dies kreuzt du dann in den Lösungskästchen an) ... von den Aufgaben bekommst du eine komplette A4 Seite.

Das ganze sieht dann ca. so aus:

Konsonanten (b, c, d, f, g etc. ) = 1
Vokale (a, e, i, o, u) = 3
Umlaute (ä, ö, ü) = 5

Bsp. 1:

Apfel = 3 + 1 + 1 + 3 + 1 = 9
Tür = 1 + 5 + 1 = 7

Das erste Ergebnis ist größer als das zweite, also subtrahierst du.
9 - 7 = 2. Du kreuzt dann die 2 an.

Oft sind auch noch extra Rechnenschritte eingefügt, wo du dann den Wortwert am Schluss z.b. noch einmal dividieren oder multiplizieren musst.

Bsp. 2:

Nuss : 2 = 1 + 3 + 1 + 1 = 6 : 2 = 3
Bus = 1 + 3 + 1 = 5

3 + 5 = 8

Bsp 3:

Lisa - 2 = 1 + 3 + 1 + 3 = 8 - 2 = 6
Otto : 4 = 3 + 1 + 1 + 3 = 8 : 4 = 2

6 - 2 = 4

Die Wörter an sich sind eigentlich einfach, da recht kurz. Die Schwierigkeit hier ist die Konzentration nicht zu verlieren. Sich die Zwischenergebnisse zu merken und mit den Rechnenschritten nicht durcheinander zu kommen, um Fehler zu vermeiden. Plus die knappe Zeit im Rücken.

Eine komplette Seite davon ist sehr viel, soll aber machbar sein. Ich persönlich hab da auch nicht alles geschafft aber einen Großteil.

Noch ein Tipp zum Schluss: Es wurde bei uns immer zwischendrin gerufen wieviel Zeit noch ist. Das kann relativ störend sein, da es unglaublich ablenkt wenn man das nicht gewohnt ist. Versucht euch nicht davon aus dem Konzept bringen zu lassen oder gar euch hetzen zu lassen, das verleitet nur zu Flüchtigkeitsfehlern. Einfach in eurem Tempo weiter machen. Besser ein paar weitere richtige Ergebnisse als den verbleibenden Rest komplett falsch.

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für den guten Beitrag @ ich geh zur Bank !

Thanks

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 20 von 40

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©