(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Duales Studium Deutsche Bank ... ein paar Fragen :) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Elmo
Analyst


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 19:14    Titel: Duales Studium Deutsche Bank ... ein paar Fragen :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe mich vor kurzem (um genau zu sein vor 4 Tagen) bei der Deutschen Bank für ein Duales BWL-Studium beworben. Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass es sehr schwer sein soll, dort überhaupt in die Tests reinzukommen, war ich um so verwunderter das ich mit meinem 2,0 Abi schon gestern eine Einladung zu einem Test bekommen habe.

Mir sind seit dem wieder ein paar Fragen in den Kopf gekommen... vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine beantworten Smile.

Also:

1. Man kann bei der Deutschen Bank auswählen an welchen Standort man möchte, jedoch sind die Partner-BAs teilweise über 200 km von den Bankstandorten entfernt. Wie soll das denn dan später laufen? Muss ich dann zwei Wohnungen nehmen? Und wie soll man soetwas überhaupt bezahlen?

2. Wie sind die Jobaussichten bei der Deutschen Bank nach einem Dualem Studium? Hat man gute Aufstiegschancen?

3. Sind vielleicht BAler der Deutschen Bank hier die mal so ein bischen etwas von dort erzählen können? Was ihnen gefällt, was nicht und was sie als Vor- und Nachteile des BA-Studiums bei der Deutschen Bank empfinden.

4. Mit was für Einstiegsgehältern kann man nach dem BA-Studium rechnen?

Ich hoffe, dass mir der vielleicht jemand die ein oder andere Frage beantworten kann. Danke im voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 21 Sep, 2008 19:14    Titel: Duales Studium Deutsche Bank ... ein paar Fragen :)  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 19:35    Titel: Re: Duales Studium Deutsche Bank ... ein paar Fragen :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Elmo hat folgendes geschrieben:

1. Man kann bei der Deutschen Bank auswählen an welchen Standort man möchte, jedoch sind die Partner-BAs teilweise über 200 km von den Bankstandorten entfernt. Wie soll das denn dan später laufen? Muss ich dann zwei Wohnungen nehmen? Und wie soll man soetwas überhaupt bezahlen?

2. Wie sind die Jobaussichten bei der Deutschen Bank nach einem Dualem Studium? Hat man gute Aufstiegschancen?

3. Sind vielleicht BAler der Deutschen Bank hier die mal so ein bischen etwas von dort erzählen können? Was ihnen gefällt, was nicht und was sie als Vor- und Nachteile des BA-Studiums bei der Deutschen Bank empfinden.

4. Mit was für Einstiegsgehältern kann man nach dem BA-Studium rechnen?


Kurz zu mir: Frischer BA Student bei der Bayern LB

1. 2 Wohnungen sind da schon von Nöten, außer man hat das Glück in einer Stadt von vorneherein zu wohnen. Einige BA Städte bieten an, dass man z.B. eine Wohnung mietet, aber während der anderen Phase (also der Zeit in der du arbeitest) untervermietest.

2. Gut / Ja. Alles bei entsprechenden Leistungen

3. Sorry mein Institut ist ganz anders Wink

4. TG 5 - 6 ca. 2.400 € Brutto / Monat aufs Jahr so 30.000 - 35.000 €


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©