(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparda Bank doppelt bewerben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Nitr0r
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 12:31    Titel: Sparda Bank doppelt bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich hatte mich bei der Sparda-Bank in Frankfurt ganz normal und vollständig für einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2009 beworben, nun erhielt ich per Post ein Schreiben, in dem folgendes drin steht:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Ausbildungsstelle in unserem Hause.

Ihre Kurzbewerbung hat einen guten Eindruck auf uns gemacht. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Abteilung Personalmanagement zu senden. Sobald uns Ihre Unterlagen vorliegen, werden wir uns mit einer konkreten Stellungnahme wieder bei Ihnen melden.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld....


Nun frage ich mich was sie mit "vollständigen Bewerbungsunterlagen" meinen, in meiner Onlinebewerbung war eigentlich ALLES dabei: Anschreiben, Lebenslauf, die letzten 3 Zeugnisse und ein Passfoto. Ich frage mich, was sie genau mit ihrem Brief aussagen wollen. Soll ich etwa nochmal genau die selben Bewerbungsunterlagen per Post nochmal an sie schicken?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 12:31    Titel: Sparda Bank doppelt bewerben?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ruf doch einfach dort an und frag nach..

Macht auch nen guten Eindruck, weil es zeigt, dass du dich wirklich für die Ausbildung itneressierst und dir das wichtig ist..Und das, was in der Ausbildung eines der wichtigsten Sachen ist, nämlich Fragen, lernst dann gleich von Anfang an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du die Daten evtl. in einer Rar-Datei verpackt oder in einem "ungewöhnlichen" Format angehängt.

Ich musste das damals machen, da es nur die Möglichkeit für wenige Anhänge gab.
Leider konnte sie diese Datei scheinbar nicht öffnen oder sonst was und musste das Anschreiben, die Zeugniskopien, den Lebenslauf - also im Grunde alles - zum Einstellungstest nochmal mitbringen (allerdings war das bei der Dresdner)

Aber am besten du rufst da einfach noch mal an.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nitr0r
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe nun per Mail nochmal nachgehakt, werde am Montag mal anrufen, wenn ich keine Antwort erhalte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anrufen ist IMMER besser, weil das viel persönlicher ist...Also schnapp dir das Telefon und ruf an Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©