(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBS - Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 18:44    Titel: LBS - Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

ich hatte letzte woche den eignungstest bestanden bei der lbs und danach ging es zum einzelngespräch + rollenspiel. ich hatte das gefühl dass ich im großen und ganzen mich sehr gut gegeben habe und ein guten eindruck hinterlassen habe.

heute hab ich ein brief bekommen, in dem steht:

guten tag herr .... vielen dank dass sie an unserem vorstellun.....teilgenommen haben blaba usw

sie haben einen sehr guten eindruck hinterlassen und wir haben sie in die engere wahl genommen. da wir aber sehr viele bewerbungen bekommen haben, können wir sie zum gegenwärtigem zeitpunkt nicht berücksichtigen. sollte sich eine ausbildungsmöglichkeit werden wir sie aber verständigen und deswegen behalten wir solang ihre unterlagen noch bei uns... usw usw blab bala


was denkt ihr hab ich gute chancen die ausbildung noch zu bekommen oder ist das für euch schon so gut wie eine absage ?
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Okt, 2007 18:44    Titel: LBS - Bankkaufmann  



 
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 21:10    Titel: einstellungstest am 09.09 hannover Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey habe bald mein einstellungstest in hannover, kannst du mir ein paar tipps geben? Was ich mir so angucken soll? Was alles dran kommt?

Wie genau ist die vorstellungsgespräch abgelaufen? Und was hast du alles gemacht bei den rollenspiel?

Würde mich echt freuen wenn du mir weiter helfen würdes...

Und wurdes du jetzt genommen eigentlich?

bye bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 22:21    Titel: Re: LBS - Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi

ich hatte letzte woche den eignungstest bestanden bei der lbs und danach ging es zum einzelngespräch + rollenspiel. ich hatte das gefühl dass ich im großen und ganzen mich sehr gut gegeben habe und ein guten eindruck hinterlassen habe.

heute hab ich ein brief bekommen, in dem steht:

guten tag herr .... vielen dank dass sie an unserem vorstellun.....teilgenommen haben blaba usw

sie haben einen sehr guten eindruck hinterlassen und wir haben sie in die engere wahl genommen. da wir aber sehr viele bewerbungen bekommen haben, können wir sie zum gegenwärtigem zeitpunkt nicht berücksichtigen. sollte sich eine ausbildungsmöglichkeit werden wir sie aber verständigen und deswegen behalten wir solang ihre unterlagen noch bei uns... usw usw blab bala


was denkt ihr hab ich gute chancen die ausbildung noch zu bekommen oder ist das für euch schon so gut wie eine absage ?


Nun das hört sich ganz danach an als wärst du jetzt in deren Reserve. Wusste nicht, das es Banken gibt, die sowas machen - habe sowas bisher nur bei Ferientätigkeiten erlebt. Rolling Eyes

Chancen bestehen also. I.d.R werden noch ein paar von denen, die direkt ein Angebot bekommen haben, abspringen, dann werden sie sich wieder an dich wenden - Was man davon halten soll steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt; zumal sich das auch theoretisch noch bis kurz vor Ausbildungsbeginn ziehen kann.
Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem um einen anderen (sicheren) Ausbildungsplatz bemühen.

lol, okay ich sehe grad, der post is schon um einiges älter - dann hilfts vielleicht jemand anderes.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bambi08
Analyst


Dabei seit: Nov 2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2016 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, wurdest du genommen?

Gibt es vielleicht auch jemanden, der die Ausbildung bei der LBS gemacht hat und berichten kann, wie es ist?

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©