|
Autor |
Nachricht |
Elisabeth Gast
![]()
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 19:29 Titel: |
|
|
Danke LunaKat das ist nett, hab den Test am 26.8. in Frankfurt. Meinst du wirklcih, dass ich den schaffen würde. Hab von einigen gelesen die durchgefallen sind. Wird mir ganz schlecht dabei. Wenn ich wenigstens ne Chance hätte weiter zu kommen. Ist zwar auch schwer mit Verkaufsgespräch und so aber ich hätte zumindest schon mal den Test geschafft.
Werde deinen Tipp befolgen, aber so Baldrian Tropfen kann ich doch nehmen oder bringen die nichts? Hoffentlich fällt mir zu allem auch was ein. Das ist auch mein Problem bei Arbeiten schreiben, bin immer zu aufgeregt und bring manchmal nichts richtiges aufs Papier, was ja schlimm wäre jetzt, weil wie gesgat wer weiß wann ich nochmal so ne tolle Chance krieg.
Ich les noch was im Forum über die Tests und schreib mir mal so einiges auf, was ich dann lernen kann. Dann geh ich noch mal alles durch aber am Tag vorher nicht mehr ok. Bin total nervös, sorry wenn ich nerve.  |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 19:29 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
LunaKat Director

|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 19:42 Titel: |
|
|
Gaaaaannnz ruhig. Der Test ist zu schaffen, ehrlich! Auch wenn du auf einem Gebiet nicht perfekt bist, dann gibt es immernoch den persönlichen Teil. Wenn du dort ehrlich antwortest und dich nicht wiedersprichst, bist du schon ein ganzes Stück näher gekommen. Das andere kann man echt lernen!!! Ich hab auch große Prüfungsangst und hab es auch geschafft. Wichtig ist nur, wie bereits gesagt, dass du absolut ehrlich bist. Du schaffst das, glaub einfach daran, dann kann man es auch schaffen. Und lass die blöden Tropfen weg, die brauchst du nicht, da frisst dich keiner!!!
Für weitere Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken
Lg Luna |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 11:21 Titel: |
|
|
ich habe eine frage, ob bei dem Test auch Prozent- und Zinsrechnung darn kommt. Wenn ja ob das so ohne Taschenrechner machbar ist.
Danke, Natalja |
|
|
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 11:44 Titel: |
|
|
Das kommt 100%ig dran und natürlich ist das ohne Taschenrechner machbar ... |
|
|
|
 |
Bank07 Analyst

|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 12:16 Titel: |
|
|
lol und wie soll man das ohne Taschenrechner hinbekommen?
Ich hab den test morgen, ich kann auch alle formeln.
Aber wenn da sowas kommt:
Herr Schmitt hat ein Auto für 25 789 Euro gekauft. Dabei erhielt er 8% Rabatt. Wieviel hat das Auto vorher gekostet?
Ja loll. Erst 25 789 durch 92. Dann mal 100.
Wie soll ich bitteschön durch 92 im kopf teilen? |
|
|
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 12:46 Titel: |
|
|
Also erstens werden das sicherlich relativ runde Zahlen sein und zweitens gehe ich davon aus, dass du Nebenrechnungen machen darfst. Und dann dürftest du doch wohl keine Probleme mehr haben ... |
|
|
|
 |
LunaKat Director

|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 17:46 Titel: |
|
|
Es ist so, dass man es im Kopf schaffen kann und Nebenrechnungen durften wir nicht machen. Aber wie gesagt, alles im Kopf machbar
Lg Luna |
|
|
|
 |
Bank07 Analyst

|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 18:04 Titel: |
|
|
Wenns leichtere zhalen sind werde ich kein Probleme haben. Und wnn die nett sind und ich auch noch nbenrechnungen machn darf, ist es überhaupt kein problm mehr.
ehmm noch was: ich muss um 9:30uhr dort sein. wann soll ich dort wirklich seinß wieviele minuten vorher? |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 19 Aug, 2008 18:04 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
LoveMilka99 Associate

|
Verfasst am: Mi 20 Aug, 2008 18:13 Titel: |
|
|
haii=)
ich habe morgen meinen ersten einstellungtest..
ich hoffe ich schaffe ihn...
bin auch sehr aufgeregt...
ich habe mal eine frage...
wie ist das mit essen oder trinken?! darf man das wärend des tests?!
und muss man einen block oder so mit bringen und eigene stifte?!?!
LG Vivi |
|
|
|
 |
Bank07 Analyst

|
Verfasst am: Mi 20 Aug, 2008 18:47 Titel: |
|
|
Hi Vici ich war heute dort. Der tst ist wirklich einfach, ich weiß aber noch nicht ob ich bestanden habe.
Die hemen ja nur die besten.
Also trinken bieten die an, aber essen darfst/sollst du lieber nicht machen.
Also Block musst du auch net mitnhemen TR auch net. Nicht mal notizen darfst du dir machen. Dafür sind die aufgaben aber auch leicht.
Liebe Grüße und Viel Glück
Hüsi |
|
|
|
 |
|