(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Die Ausbildung - warum hebt sie sich ab von anderen? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ferrari590 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube an dieser Stelle über Geld zu reden ist stillos.
Was macht die Ausbildung bei der DB so interessant?
- Das Motto Leistung aus Leidenschaft
Wenn's um Geld geht - Sparkasse, Postbank - schließlich ist es ihr Geld, Dresdner Bank - Die Berater Bank, Wir amchen den Weg frei....
- die fungierte Ausbildung mit vielen Seminaren und Trainings
Oder doch eher fundiert? Ich errinere mich an 2 Lehrgänge auf der Sparkassenakademie sowie diverse Vertriebsschulungen in- und extern, bei den Genossen gibt es auch zusätzliche Schulungen und Extran Raiffeisen-Schulen...
- die schnelle praktische Einbindung des Azubis
Also gleich am ersten Tag mit vorne und sofortige Teilnahme an Beratungsgesprächen?
- die kompetenten und netten Mitarbeiter
Auja, die gibs wirklich nur bei der Deutschen Bank
- die Sozialleistungen der Bank (VL, Reisekosten, Essenschecks etc.)
Tatsache, zahlen anderen Banken selbstverständlich auch
Ich glaube alles in allem eine sehr gute Ausbildung, die man nur ganz selten ein zweites Mal findet.


Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Meine Meinug: Die kochen auch nur mit Wasser. Jeder ist natürlich von seiner Bank und Ausbildung überzeugt, aber wer den direkten Vergleich nicht kennt fliegt mit solchen Aussagen gerne mal auf die Nase.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 16:02    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Michi: Was bringt denn dieses Vertriebszertifikat.

Ich dachte immer das wäre völlig wertlos und nur dazu da sich als was besseres hinzustellen...(irgendwie muss ich noch damit klar kommen das die DB immer meint sie wäre was besseres, wenn ich da bald arbeiten soll)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find den Thread total schwachsinnig... n paar Deutsche Bank Azubis halten sich jetzt wohl für Götter oder ähnliches. Die Azubis der deutschen Bank sind viel zu überheblich, da ich mir gut vorstellen kann , dass Reiba oder Spk gleichwertige Ausbildungen bieten können.

Ok, deutsche Bank is überall bekannt.

Aber wer was gegen die alte Omi hat, die Hilfe zum ausfüllen einer Überweisung braucht, sollte wohl nen anderen Beruf wählen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
@Michi: Was bringt denn dieses Vertriebszertifikat.

Ich dachte immer das wäre völlig wertlos und nur dazu da sich als was besseres hinzustellen...(irgendwie muss ich noch damit klar kommen das die DB immer meint sie wäre was besseres, wenn ich da bald arbeiten soll)


w*w.db.com/careers/de/812.html

Da stehts genau...aber welchen Wert es nun genau hat. Hmm...muss ich passen.

Vllt nur weils gut klingt...möglicherweise lernst du ja wirklich was tolles^^
Aber wenn man sich den Inhalt anschaut, der zur Erlangung des Zertifikats notwendig ist deckt der sich auch mit den Plänen anderer Banken...nur das du hier wohl einfach nur nochmal ein extra Zettelchen bekommst.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 2:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, Einige hier sind mit dem falschen Bein aufgestanden?
Hier ist keine hochnäsig, aber wir sind alles stolz auf unsere Ausbildung und unseren Arbeitsgeber.
Ich sage nicht, dass hier irgendetwas besser oder schlechter ist, aber ich bin vom Gesamtkonzept der DB echt überzeugt.
Alles ist sehr professionel, gut strukturiert und das zählt. Dass andere Banken das nicht sind, hat niemand behauptet.
Mir gefällt hat der Support vom ersten Tage an. Die Seminare prägen einen und man lernt schnell und viel dazu.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gegen solche Aussagen sagt hier auch keiner was, so KANN man es auch formulieren.

Der Grundtonus geht aber leider immer in eine andere Richtung, so dass sich hier immer wieder die Azubis der Deutschen Bank als die Besten herausstellen wollen, was nun wiederum absoluter Bullshit ist.

Die Deutsche Bank wird nicht umsonst die größte Bank Deutschlands sein, der Sparkassen Finanzverbund wird nicht umsonst der größte Finanzverbund der Welt sein Very Happy
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Gegen solche Aussagen sagt hier auch keiner was, so KANN man es auch formulieren.

Der Grundtonus geht aber leider immer in eine andere Richtung, so dass sich hier immer wieder die Azubis der Deutschen Bank als die Besten herausstellen wollen, was nun wiederum absoluter Bullshit ist.

Die Deutsche Bank wird nicht umsonst die größte Bank Deutschlands sein, der Sparkassen Finanzverbund wird nicht umsonst der größte Finanzverbund der Welt sein Very Happy


Das ist richtig. Das bekomme ich auch oft zu hören.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist doch normal das jeder stolz auf seinen Arbeitgeber ist. Ich denke, dass die Ausbildung der Deutschen Bank zu einer der Besten gehört, kann es jedoch nicht behaupten, da ich nicht weiß wie die anderen Ausbildungen so sind. Fakt ist, das man lange noch nichts besseres ist, nur weil einem der Arbeitgeber so toll vorkommt. Jeder hier von uns muss sich beweisen und zeigen wie gut er wirklich sein kann. Jeder hier kann zu den Besten gehören und dabei ist es egal ob derjenige von der Sparkasse, Citi- oder Deutschen Bank kommt. Wir kochen alle nur mit Wasser, egal was manche von sich denken.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 Aug, 2008 14:10    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LunaKat hat folgendes geschrieben:
Es ist doch normal das jeder stolz auf seinen Arbeitgeber ist. Ich denke, dass die Ausbildung der Deutschen Bank zu einer der Besten gehört, kann es jedoch nicht behaupten, da ich nicht weiß wie die anderen Ausbildungen so sind. Fakt ist, das man lange noch nichts besseres ist, nur weil einem der Arbeitgeber so toll vorkommt. Jeder hier von uns muss sich beweisen und zeigen wie gut er wirklich sein kann. Jeder hier kann zu den Besten gehören und dabei ist es egal ob derjenige von der Sparkasse, Citi- oder Deutschen Bank kommt. Wir kochen alle nur mit Wasser, egal was manche von sich denken.

Lg Luna


Ich finde mit solch einem Beitrag sollte man einen Punkt hinter diese Thematik setzen, denn es ist alles gesagt wurden.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Frage hab ich aber immernoch Smile

Was kann dieses zertifikat? Bringt mir das irgendwas oder ist das nur nen doofer Zettel?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©