(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Die Ausbildung - warum hebt sie sich ab von anderen? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
eehm ich glaube man verdient im ersten Lehrjahr 795€ aber bin mir net 100 % sicher.

MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 12 Aug, 2008 15:07    Titel:  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

750 im 1.
810 im 2.
869? im 3.

Wenn du mit Abitur einsteigst; sich deine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt, dann steigst du beim Gehalt des 2. Jahres ein.
Sparkassen haben andere Tarife! (die ich allerdings nicht kenne:wink: - soweit ich weiß imoment höher, allerdings werden diese seltener angepasst)
Ansonsten gilt der Tarif oben für das gesamte private Bankgewerbe, mehr wäre allerdings drinn, was nur selten der fall ist und auch bei der DeuBa nicht so ist. Dafür erhältste 14 Monatsgehälter - was ja auch nicht schlecht ist.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:
(die ich allerdings nicht kenne:wink: - soweit ich weiß imoment höher, allerdings werden diese seltener angepasst)


höher ? ganz im gegenteil

soweit ich weiß müssten die zahlen grad ungefähr stimmen

1. 665 EUR
2. 711 EUR
3. 773 EUR
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kenne die zalena uch so wie sie phil schreibt, zumindest die des zweiten und dritten lehrjahres , denn ich steige mit dem vom 2 lj. ein. was die im ersten verdienen weiß ich nicht genau...

LG Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Renesis
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 22:25    Titel: db-top Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also man verdient ca. 760€ Brutto im ersten Ausbildungsjahr und ob di e DB eine bessere Ausbildung liefert als andere Banken ist doch keine Frage. Bei der Sparkasse verdienst du net nur weniger, du musst dich mit so einem quark wie schecks und wechsel bei der sparkasse in seminaren herumschlagen. Voll interessant =), bei der DB wirst du gleich von anfang an "blau" gemacht und aufs verkaufen eingeschworen. wer das net kann, ist bei der db völlig falsch und sollte sich einen neuen job suchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 12 Aug, 2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
also ich kenne die zalena uch so wie sie phil schreibt, zumindest die des zweiten und dritten lehrjahres , denn ich steige mit dem vom 2 lj. ein. was die im ersten verdienen weiß ich nicht genau...

LG Razz


meine zahlen bezogen sich auf den verdienst bei der sparkasse nach TVöD. Die zahlen die phil schrieb beziehen sich ja nur aufs private bankgewerbe
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 13 Aug, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der verdienst liegt höher bei sparkassen. ich bekomme aktuell erstes LJ.: 739€ + 40€ VL
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 14 Aug, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube an dieser Stelle über Geld zu reden ist stillos.
Was macht die Ausbildung bei der DB so interessant?
- Das Motto Leistung aus Leidenschaft
- die fungierte Ausbildung mit vielen Seminaren und Trainings
- die schnelle praktische Einbindung des Azubis
- die kompetenten und netten Mitarbeiter
- die Sozialleistungen der Bank (VL, Reisekosten, Essenschecks etc.)

Ich glaube alles in allem eine sehr gute Ausbildung, die man nur ganz selten ein zweites Mal findet.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 22:46    Titel:  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ferrari590 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube an dieser Stelle über Geld zu reden ist stillos.
Was macht die Ausbildung bei der DB so interessant?
- Das Motto Leistung aus Leidenschaft
- die fungierte Ausbildung mit vielen Seminaren und Trainings
- die schnelle praktische Einbindung des Azubis
- die kompetenten und netten Mitarbeiter
- die Sozialleistungen der Bank (VL, Reisekosten, Essenschecks etc.)

Ich glaube alles in allem eine sehr gute Ausbildung, die man nur ganz selten ein zweites Mal findet.


- Man könnte es auch durch "Persönlichkeit trifft Perspektive" ersetzen - mindestens ein genau so gutes Motto. Wink
- Seminare und Trainings gibts bei jeder Bank, und auch bei der Sparkasse.
- Gäbe es keine kompetenten und netten Mitarbeiter, würde ich an meiner Entscheidung zweifeln.
- Die Sozialleistungen bekommt man auch fast überall.

Was ich damit sagen möchte, diese Punkte können es nicht sein, die die Ausbildung bei der DB so besonders machen. Viele bilden sich auch etwas ein.
Es ist eine von vielen Ausbildungen bei einer deutschen Großbank mit internationalem Geschäftsfeld, nicht mehr und auch nicht weniger.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 15 Aug, 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein kleines Plus dort ist auf jeden fall das Prestige was sich mit dem Namen verbindet.
Des weiteren habt ihr doch dieses zusätzliche Vertriebszertifikat...wüsste nicht, dass es das noch wonanders während der ausbildung gibt.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©