(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 20:42    Titel: Praktikum bei der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,

ich möchte gerne ein Praktikum als Bankkauffrau machen. Habe mich auch beworben! Aber leider gibst da ein problem =(
Habe gleich eine zusage bei DB bekommen was ich mit unterschirft zurück gesendet habe, aber leider habe ich nach 2 wochen eine telefonische absage bekommen. Es ist wohl nicht möglich ein Praktikum zu machen! Sie meinte auch das ich schriftliche Absage bekomme aber leider bis jetzt habe ich keins bekommen. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Soll ich da mal anrufen?

Habe nachdem Ansage in Citibank beworben und sie meinten sie brauchen noch eine zeit meine Daten zu checken. Und nächste woche ist es schon so weit! Bis jetzt habe ich auch dort keine Nachricht bekommen? Soll ich warten?

Habe mich auch nicht weiter beworben... =(

Weiß nicht was ich machen soll, kann mir jemand ein tipp geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Jul, 2008 20:42    Titel: Praktikum bei der Deutschen Bank  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, also wenn du dich 1 1/2 Jahre vorher bereits um einen Ausbildungsplatz bewerben musst, dürfte es für den normal Sterblichen nur logisch sein, dass auch eine Bewerbung für ein Praktikum nicht von heute auf morgen bearbeitet werden kann.

Ich würds nochmal bei der Sparkasse um die Ecke versuchen und zwar telefonisch.

Und nächstes Mal: Rechtzeitig auf den A**** setzen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss ich Spaddel vollkommen recht geben, des sind Sachen, bei denen man rechtzeitig dran sein sollte... 1 Woche vorher bewerben, is, naja, wie soll ma sagen? Nich sehr schlau Wink

aber probiers ruhig mal bei Sparkasse oder Raiffeisenbank in der Nähe...

mfg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mich im Januar beworben. Habe im März zusage von DB bekommen und im Juni telefonische absage.

In Citibank habe ich mir im Juni beworben für 14.07. und sie meinten das ich noch etwas warten soll weil sie meine daten checken wollen. Und bis jetzt habe ich noch nicht Nachricht bekommen. Und weiß nicht was ich jetzt machen soll?

Nochmal bei DB anrufen und in Citibank? Aber was soll ich dann sagen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was willst du denn jetzt noch von der DB hören? Das sie sich ganz sicher nicht nehmen!?

Sieh morgen zu, dass du bei der nächstbesten Sparkasse oder meinetwegen auch Geno-Bank anrufst und den Ernst der Lage schilderst.

Entweder du kriegst dort noch auf die Schnelle einen Platz (was nicht unmöglich wäre) oder du hast eben Pech gehabt.
Wann im Juni kam denn die Absage? Muss ja mindestens schon eine Woche hergewesen sein...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich was willst du mit einem Praktikum? Um mal rein schnuppern zu wollen? oder um es schwarz auf weiß zu haben. So wie meine Erfahrung war legt eh kein Personalchef wert darauf, weil es eben nur ein Praktikum ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Masse an Praktikanten kann man damit tatsächlich nur noch schwer beeindrucken, aber mitunter hat man doch den einen oder anderen Kollegen in der Filiale, der sich für den Praktikanten mal bei der Ausbildungsleitung einsetzt.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 16:12    Titel: So ein Pech... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe nächstes Jahr mein Abschluss und habe so wirklich kein lust mehr auf schule will eine Ausbildung anfangen!
Und seit meine Kindheit ist es ein Traum Bankkauffrau zu werden, daher ist es doch gut wenn ich in den Sommerferien ein freiwilligen Praktikum mache, darum will ich eine Praktikum machen.
Aber leider hilft mir niemand auch nicht mal die Mitarbeiter.

Suche mir halt ein anderen beruf aus was mir spaß machen soll.

Danke für eure Antworten!

Ein schönen Tag noch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 16:12    Titel: So ein Pech...  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit Bockigkeit erreichst du so auch nichts.

Hast du meinen Rat befolgt?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe Praktika in allen möglichen Berufen gemacht, nur nicht in einer Bank und habe sogar eine kaufmännische Ausbildung abgebrochen und trotzdem wurde ich für die Bankausbildung genommen. - Ein Bankpraktikum ist also wirklich nicht zwingend erforderlich.

Allerdings finde ich es schade, wenn du bei diesen Schwierigkeiten sofort aufgibst, obwohl es doch, wie du schreibst, seit der Kindheit dein Wunschberuf ist.

Wie gesagt, noch ist es nicht zu spät. Mir wurde bei einer Praktikumsstelle auch mal drei Tage vor Beginn abgesagt und das Reisebüro um die Ecke hat mich dann kurzfristig genommen. Deshalb: Die Sparkasse ist nicht die Deutsche Bank, aber einen Einblick in den Beruf können sie dir sicherlich auch geben (und evtl. sogar noch so kurzfristig). Dran bleiben, sonst wird das nichts Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©