(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsberichte weitergeben! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 18:11    Titel: Erfahrungsberichte weitergeben! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,


Mich würd mal richtig Interessieren ob die Arbeit/ Ausbildungan an einer Bank langfristig Spaß macht bzw. Stressig ist .

Wenn jemand schöne Antworten auf Lager hat würd es mich freuen.

Ihr könnt mal schreiben was ihr so erlebt habt und wie das Arbeitsklima so war.

Wäre auch hilfreich würdet ihr hinschreiben wo ihr gearbeitet habt.


MfG Manin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 08 Jun, 2008 18:11    Titel: Erfahrungsberichte weitergeben!  



 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also ich kann aus meiner einjährigen Erfahrung soviel sagen, dass der Job natürlich noch Spaß macht, aber natürlich auch Stress beinhaltet.
Also mitzubringen ist natürlich ein hohes Maß an Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden, und vorallem Freundlichkeit !!!
Ich selbst habe es über ein Jahr jetzt mühseelig erlernt, dem Kunden selbstbewusst entgegenzutreten, sehr geholfen haben mir etliche Bücher über Verkaufstraining Wink und ich kann soviel sagen, dass ich nebenbei "Selbststudium" betreibe, das heißt neben der Arbeit soviel wie möglich zu lernen, d.h. außerhalb der Berufschulzeit Bücher welzen !!!!

Liebe Grüße
Naschiii
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schöön. Danke das einer wenigstens eine Antwort gegebnen hat.

Würd mich aber über mehr freuen ^^

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ehhm... zum Thema Stress, wodurch taucht dieser Stress auf?

Schreibt man während der Ausbildung viele Aerbeiten?

Mehr wie in der normalen Schule?
 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja wenn du das auf die BS setzt, denn kann ich von mir aus sagen, JA, nicht nur wegen mehr Arbeiten sondern weil du ne Menge Stoff eingeprügelt bekommst und halt nebenbei viel viel viel zu lernen hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die BS ist die Berufschule oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja genau Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es hier niemanden der schon fertig mit der ausbildung ist und was dazu schreibe will??

Ich würdmich über jeden Beitrag freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:23    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©