(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Versetzung in eine Auslandsfiliale ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 01 Mai, 2008 20:19    Titel: Versetzung in eine Auslandsfiliale Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr!

Sag mal, weiß jemand von euch, wie das abläuft, wenn man sich nach der Ausbildung, bzw nach einem Studium für einen Einsatz in einer Auslandsfiliale der Deutschen Bank interessiert?

Muss man da bestimmte Voraussetzungen erfüllen? (Sprachkenntnisse sind bei mir kein Problem in meinem Wunschland).

Aber ich meine, ob man sich das Land und die Dauer so einfach aussuchen kann, wenn man sich dafür interessiert? das geht doch sicher nicht so ohne Weiteres, oder?

Wäre nett, wenn jemand was dazu wüsste!
Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Do 01 Mai, 2008 20:19    Titel: Versetzung in eine Auslandsfiliale  



 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es wird schwirig einfach nach der Ausbildung in eine Auslandsfiliale zu gehen, denn die gehören nicht zu PBC GErmany, sind zwar im Konzern Deutsche Bank PGK AG integriert, musst dich aber trotzdem über die Deutsche Bank AG dafür qualifizieren. Also du siehst schon das es schwierig werden kann, anderst ist es wenn du intern ins Ausland gehen willst, das ist bei guten Leistungen jederzeit möglich, wenn Plätze frei sind.

MFG BEnji
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, danke für die Antwort!
Aber was genau heißt denn nun "intern" ins Ausland gehen?
lg
 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also intern ist bAck office, also Nacharbeitung, oder Abteilung die nicht direkt zu den IFC Aufgaben gehören, also Global Markets, Global Transaction Markets, Corporat Investment banking, OWB Geschäfte.

Oder ins Center, wie Produktentwicklung, Quality MAnagment.

Also alle Abteilung die nicht Diekt dem VErtrieb betreffen. Weil du als Deutscher DeuBa Angestellter nicht direkt im IFC eingesetzt werden kannst.

MFG BEnji
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 10:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, jetzt kann ich mir schon ein besseres Bild machen.

Nur noch nicht genau vom Ablauf selbst.
Funktioniert das so, dass man sich für ein bestimmtes Land bewirbt, dann nachgesehen wird, ob in irgendeiner Filiale in diesem Land eine Stelle in deinem Berufsbild frei ist und dann evtl noch geprüft wird, ob es noch mehr Interessenten gibt?
 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

NEin es gibt bei der Deutschen Bank ein internes Arbeitsamtprogramm, bei dem alle offenen Stellen im Konzern zu sehen sind. Also du willst in Indien als CIB Mitarbeiter anfangen, dann filterst du dir den Kontinent, die Region und den Geschäftsbereich heraus und guckst, ob es eine Stelle gibt und ob du die Qualifikationen dafür mitbringst, dann bewirbst du dich dort und dann wird gesagt ob du nach Indien kommst, oder nicht.

Also wie bei einem externen Verfahren.

MFG BEnji
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay danke für die Infos
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei mir beim Welcome Day gesagt wurde, dass die Deutsche Bank es gerne sieht, wenn ihre Mitarbeiter für die Bank ins Ausland gehen.
Das sollen angeblich nur wenige freiwillig machen.
Ich glaube nicht, dass man direkt nach der Ausbildung ins Ausland kann, aber wenn man unbefristet einen Arbeitsvertrag bekommen sollte, ist das sicherlich eine Option nach ein paar Jahren.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:39    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©