(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mitarbeiterkonto ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guckt euch lieber mal statistiken an ^^

Sparkasse xy Testurteil: Gut ^^
 
Forum






Verfasst am: Di 15 Apr, 2008 19:45    Titel:  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di 15 Apr, 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh je oh je, was man hier so liest, will ich mich gar nicht zu äußern, dann wirds nämlichen nen langer beitrag...und grad nicht so die lust, auch wenn ich an die decke gehn könnte...aber kuhlo hats schon gut dargesstellt.

Nun zu der frage auf die diese antwort hier kam:
Oleck hat folgendes geschrieben:
hi matti,

also aufgeben muss du die nicht. Glaube ich nicht. Ich denke nur, dass du deiner Sparkasse den Sachverhalt von Anfang an darlegen solltest. Am Ersten Tag direkt bei deiner Personalabteilung nachfragen und dich ´´outen´´.... Denke Mal, dass bei dir dann auch der Vorstand entscheiden wird.

Es geht ja nur darum, dass du dein Konto bei deiner Bank hast und nicht neue Geschäfte bei einem anderen KI machst.


also man arbeitet zwar bei der Sparkasse und für die Sparkasse, aber man muss doch nciht zwangsläufig sein ganzes Vermögen dort verwalten.
Hey wenn ihr z.B. bei al** arbeitet, dürft ihr dann auch nur noch bei al** einkaufen sonst werdet ihr gefeuert? - was nen blödsinn...

Mitarbeiterkonto ist gut, weil es normal kostenlos ist. Da geht das Gehalt drauf, was ich auch i.O. finde, aber alles andere ist doch egal wo ihr das macht bzw wo ihr euer Geld liegen habt.

Wenn euch ne Direktbank mehr Zinsen bietet als die Mitarbeiterkonditionen, dann geht doch zur Direktbank - nur überlegt euch, ob euch vielleicht 0.1% das wehrt sind oder ob ihr es lieber bequem von der Arbeit aus verwalten könnt euer Geld.


So und zu der Frage von dem einen Gast noch wegen seinen Konditionen: Ich würd zu deiner Filiale gehen und denen sagen, dass du bei den im Sommer anfängst, am besten vlt. den Ausbildungsvertrag mitbringen. Und dann würde ich mit dem Berater zusammen gucken, a) ob du schon die MA Konditionen bekommst und/oder b) es am besten machst.
Denn dazu ist der berater ja da, zumindest solang man noch selbst keine Ahnung hat Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XYZ
Analyst


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich bin einfach mal ganz arglos auf mitarbeiterkonten gegangen . Einfach aus Neugier und um mich ein wenig mit dem betreibssystem vertraut zu machen. Jetzt habe ich weiter oben gelesen, dass das ein Kündigungsgrund ist ... Gesagt wurde mir das noch nicht ... was hab ich jetzt zu befürchten ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bist auf Konten von Mitarbeiten gegangen und hast da rumgeguckt? Also sorry, aber da sagt doch schon der normale Menschenverstand, dass man sowas nicht tut oder sehe ich das falsch? Hoffentlich warste direkt beim Vorstand drauf, damit sich das wenigstens lohnt ^^
Naja, solange du's jetzt sein lässt und dich nicht erwischen lässt ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erwähne auf jeden Fall nie deinen Namen in diesem Forum, falls dein Vorgesetzter mal vorbei schaut Wink

Ne, aber wirklich: Gewöhn dir manche Eigenschaften vorsichtshalber ab.

Einfach so mal Kacke bauen, wie in der Schule ist dann nicht mehr Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oO Mitarbeiterkonten gaanz sensibles Thema. Geht gar nicht. Daher können das bei uns auch nur Berater mit Mitarbeiterkompetenzen. Finde ich auch gut so =) Bei uns ist das so geregelt: 1% mehr Zinsen aufs ExtraSparbuch, kostenloses Girokonto und bei Abschluss mit de LBS/Provinzial fällt die Abschlussgebühr weg. Man hat aber auch ein Limit im Jahr, was man max. an Vorteilen im Jahr haben darf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 13 Okt, 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also noch hab ich zwar nicht angefangen mit der Ausbildung, jedoch kann man sagen, bei meiner Ausbildenen Sparkasse ist es so, dass wirklich nur die Filialleiter bzw die Mitarbeitersparkasse auf das Konto zugreifen können. Nicht einmal ICH selber kann auf MEIN Konto zugreifen !!! Geld abheben kann ich jedoch wie gewohnt auch bei den Mitarbeitern der Sparkasse, da da nicht die Umsätze aufgerufen werden.

Ansonsten zu dem Thema willkührlich auf Mitarbeiterkonten schauen, das ist absolut verboten. KÜNDIGUNG ist in diesem Fall noch die mildeste Strafe. Ich habe mit meinem Ausbildungsvertrag auch unterschrieben, dass ich überhaupt nicht willkührlich auf Kunden-Konten schaue, sondern nur, wenn ich den Auftrag habe!!!

Zum Thema Konditionen: Wir werden das komplett deluxe paket für Null erhalten. Ich selber bin noch unsicher, ob ich mein Geld von der Direktbank runterhole und bei meiner Sparkasse anlege. Mal schauen!

All dies habe ich in einem vier wöchigen Praktikum in den vergangenen Sommerferien erfahren. Es sind also verlässlige Informationen und sind nicht wie einige hier, grotten falsch!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt allerdings nicht so gut rüber, wenn das jemand erfährt, dass du nicht alles bei deiner Sparkasse hast. Ist bei uns auch ein Abmahnungsgrund.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 14 Okt, 2008 20:01    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@schneggibaby

Bist du dir sicher, dass man bei euch abgemahnt werden kann, wenn man nicht alles bei der Sparkasse hat Very Happy ? Ich meine, seid ihr eine Sekte?
Ohne Mist, denke mal du hast das "Herumschnüffeln" auf den Konten gemeint, wäre bei uns etwas mit dem man auch echte Probleme bekommt. Aber nur weil man Geld woanders hat, wickle meine gesamten Geldgeschäfte aus reiner Faulheit über meine alte Volksbank ab, das interessiert aber niemanden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 14 Okt, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abgemahnt wird man jedenfalls nicht dafür, dass man Geld woanders als bei seinem Arbeitgeber hat.

Natürlich sollte zumindest das Gehaltskonto schon im eigenen Haus sein.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©