(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Beurteilung ablehnen/widersprechen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
vin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 14:35    Titel: Beurteilung ablehnen/widersprechen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich (1. Lehrjahr bei der Sparkasse) hab mal eine Frage, und zwar bin ich mit einer Beurteilung die mir nach der Arbeit von einer Filiale gegeben wurde nicht einverstanden.
Nun habe ich meine Personal-Chefin gefragt ob ich diese unterschreiben muss. Sie sagte mir, die Unterschrift heiße ledeglich man habe die Beurteilung zur Kenntnis genommen.
Kann ich irgendwie Einspruch gegen die Beurteilung erheben? Oder Sie komplett ablehnen?
Oder habe ich gar keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun?

mfg
vin
 
Forum






Verfasst am: Fr 28 März, 2008 14:35    Titel: Beurteilung ablehnen/widersprechen?  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja die Meinung von denen wirst du nicht ändern können.
Aber zumindest auf unseren Beurteilungsbögen ist auch Platz für ne Stellungnahme des Azubis.
Ansonsten viellleicht mal an die JAV oder so wenden, falls ihr eine habt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanni
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab dassselbe problem. ich bin auch nicht richtig beurteilt worden. meine ordnung am arbeitsplatz sei nicht ok und die ausdauer wenn ich was mache sei nicht ausreichend. dabei gebe ich mir so eine mühe und bin meiner meinung nach immer ausdauernd. manchmal dauert auch etwsa länger aber ich versuch immer alles zu erledigen. werde jetzt auch einspruch dagegen einlegen. wollte jetzt mit meiner ausbilderin mal drüber reden.

sagt mal, seid ihr alle zufrieden mit eurem ausbildungsplatz bei der sparkasse? ist alles so wie ihr euch das vorgestellt habt? ich hab mir einiges anders vorgestellt, z.b. meine kollegen in der kleinen filiale wo ich arbeite, die könnten ruhig etwas freundlicher sein. schließlich lerne ich noch und hab nicht immer alles direkt begriffen.

würdet ihr noch mal zur sparkasse gehen oder lieber woanders hin?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit der JAV ist noch ne gute idee...
danke!
ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der sparkasse, habe sonst auch gute beurteilungen bekommen, nur in dieser einen Filiale komm ich nicht mit den Mitarbeitern klar...und die anscheinend auch nicht mit mir.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin top zufrieden ;D
Meine Filliale im Moment ist echt ein Traum, aber leider wechsel ich ja auch irgendwann.
Es gibt immer Filialen wo man nicht unbedingt zufrieden ist.
Oder welche die prinzipiel keine Bestnoten bei einer Beurteilung vergeben, sowas gibts immer...
Vielleicht kennt eure JAV/ Ausbilderin/er ja das Problem sogar mit dieser einen Filiale.

Aber hey, Gott sei Dank gibts nicht nur eine Beurteilung oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar, es gibt noch mehr beurteilungen, bin ja auch erst im 1. Lehrjahr,
aber mein problem ist das in der Beurteilung sachen stehen die schlichtweg nicht wahr sind!

Weiß einer wie es da mit der Rechtslage aussieht? kann ich die irgendwie nicht akzeptieren oder einspruch dagegen erheben?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir dürfen keine Rechtsberatung geben!

Aber wenn Dinge nachweislich unwahr sind kann man diese anfechten.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monchichi22
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:09    Titel: Beurteilung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich eine Beurteilung nicht akzeptiert habe, muss ich eine Stellungnahme schreiben. Hat die einen bestimmten Aufbau? bzw was darf inhaltlich nicht drin stehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:09    Titel: Beurteilung  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dazu würde ich einen Anwalt befragen, der sich auf Arbeitsrecht spezialisiert hat. Kompetente Antworten dazu werden wir hier leider nur schwerlich geben können.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.


Zuletzt bearbeitet von Kuhlo am Sa 05 Apr, 2008 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monchichi22
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©