(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wieso? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
dieNeue
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 15:59    Titel: Wieso? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!
Ich bin zufällige auf diese Seite gekommen. Und bin überglücklich. Very Happy
So ich habe ein paar fragen. Ich habe mich vor ungefähr 1 Monat bei der Sparkasse beworben.
Vor 2 wochen habe ich dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und Rollenspiel erhalten.
Question Jetzt frage ich mich doch wieso ich keinen Eignungstest und oder AC hatte?
Ich hab natürlich mich vorgestellt und hatte wiklich viel Spass beim Rollenspiel. Musste ein Beratungsgespräch führen..
Eigentlich hab ich ein gutes Gefühl.
Jetzt hoffe ich doch dass ich nächste woche was höre.
es hieß bis nächsten mittwoch müsste ich warten.
was meint ihr?
danke für eure Worte im vorraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 15:59    Titel: Wieso?  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eventuell findet in deinem Fall das AC erst nach dem Vorstellungsgespräch statt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... oder es gibt keinen Einstellungstest. Cool

Btw: falsches Subforum *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

AC =/= Einstellungstest Razz

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein Bankazubi ohne absolviertem Einstellungstest oder bestandenem Assessmentcenter, einen Ausbildungsplatz (quasi nur auf Grundlage eines Vorstellungsgesprächs) erhält.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich erzähle mal wie es bei der Sparkasse Weserbergland war. Da lacht ihr nur.

Also zu erst musste man einen 10-Minütigen Test machen und Sachen ankreuzen. Aber das waren persönlichkeitsfragen, also jeder Idiot konnte den Test machen. Ok das habe ich noch geschafft.

Einige Tage später kam ein Vorstellungsgespräch mit einem kleinen Verkaufsgespräch. Das wars!

Lächerlich oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist dann aber wirklich die Ausnahme...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das ist dann aber wirklich die Ausnahme...


Und dann wundet man sich, wenn Leute nichts in der Birne haben.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa^^
 
Forum






Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 20:18    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©