(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Krankenkasse? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Tim
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 14:11    Titel: Welche Krankenkasse? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin moin zusammen!

Hofe mir kann jemand helfen:
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Krankenkasse für mich, da ich am 1.8. die Ausbildung starte.
Bis jetzt war zw. bin ich immer noch bei der Allianz Privat versichert, das geht ja aber während der Ausbildung nicht.

Im Moment schwanke ich zwischen Knappschaft und Barmer.
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Oder für welche (andere) Krankenkasse habt ihr euch schon oder werdet ihr euch entscheiden?

Der Beitragssatz wäre mir eigentlich (fast) egal, da ja ab dem 1.1.2009 eh der Einheitssatz kommt...


Najo, dann postet mal fleißig =)

Danke
 
Forum






Verfasst am: Sa 15 März, 2008 14:11    Titel: Welche Krankenkasse?  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KSK, oder TK sind m.E. die besten


Laut Focus Money / Stiftung Warentest jedenfalls


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

googel mal nach einen preisvergleich, da kannste schonmal gucken welche die günstigsten sind und dann ziehst du dir dazu gesonderte test/erfahrungsberichte.

Da 95% der Leistungen gesetzliche Pflichtleistungen sind, ist der Unterschied nicht so gravierend..
Ich persönlich bin der BKK mobil oil gelandet...
 
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin bei der Knappschaft und sehr zufrieden.
Man hatte mir mal gesagt wenn ich ne gute Krankenkasse haben will, die auch nicht zu teuer ist, sollte ich zur Knappschaft gehen, oder zur TK (wie Kuhlo schon gesagt hat) Smile
 
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würd hier mal vergleichen

w*w.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Gesetzliche-Krankenkassen/1251971/1251971/1253093/1253145/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nächstes jahr einheitssatz - schon vergessen?
 
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sache is noch net ganz beschlossen...dazu muss doch erst gesetzt geändert werden, oder is das schon durchgebracht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nivora hat folgendes geschrieben:
sache is noch net ganz beschlossen...dazu muss doch erst gesetzt geändert werden, oder is das schon durchgebracht?


Das steht schon fest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 23:13    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 9:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja leider. wo ist denn da der wettbewerb? wir leben in einer demokratie. kriegen wir hier ddr-verhältnisse? Shocked
 
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ja leider. wo ist denn da der wettbewerb? wir leben in einer demokratie. kriegen wir hier ddr-verhältnisse? Shocked


Wo bleibt der Wettbewerb? Jetzt müssen die Krankenkassen mit ihren Leistungen und Angeboten glänzen. Manche bieten viel an, manche auch wenig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©