(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ SEB - 2008 wer ist dabei :-)? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Gast08ffm
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 11:47    Titel: SEB - 2008 wer ist dabei :-)? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 März, 2008 11:47    Titel: SEB - 2008 wer ist dabei :-)?  



 
tgber
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin dabei, Gast. In Berlin. Wo bist du? Wenn du dich mal melden magst: ICQ 401375825
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab dich geadded Timo Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 März, 2008 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

SEB'ler gibts hier wohl wenige...
 
SEBler
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr neuen SEB´ler.
Bin Azubi. also wer fragen hat kann sie gern stellen. Würde mich echt interessieren wo ihr so eingesetzt seid.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Apr, 2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cool, das sich hier jemand zu Wort meldet Smile, dann stelle ich direkt mal ein paar fragen.

1.) Wo bist du eingesetz, und in welchen bereich (-:
2.) Werden die Fahrtkosten irgendwie zurück erstattet?
3.) Gibt es ein 13/14 Gehalt/Weihnachtsgeld oder sonstwas?
4.) Wie findest du die Ausbildung. Bist du zufrieden?
5.) Wie wird man nach der Ausbildung gefördert? (Fachwirt oder sogar Bachelor Studium? vorausgesetz man hat gute noten)

Danke schonmal im voraus Surprised
 
SEBler
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bin direkt in Frankfurt im Steinweg, der größten Filiale in Deutschland.
In welcher Form Fahrkosten?
Also die zum BZO, also zu den Seminaren, insgesamt 8 in 2,h Jahren weden bezahlt, die täglichen Fahrkosten nicht.
Wo bist du denn eingesetzt??
Bin im Retail, also normale Privatkundenbereich eingesetzt.
Also wir bekommen 14 Monatsgehälter.
Also ich find die Ausbildung sehr gut.
Jedoch hast du eben viel Eigenverantwortung. Es sagt oft keiner mach dies oder das. Wenn du lernen willst, hast du Leute die sich Zeit nehmen.
Aber es gibt große Unterschiede von Filiale zu Filiale. Insgesamt ist die SEB eine Bank mit vielen sehr jungen Mitarbeitern.
Zu den Förderungen, es gibt viele Möglichkeiten:
Nach Schweden für eine bestimmte Zeit
Studiengänge werden individuell gefördert, also dann muss man sich mit den Verantwortlichen zusammensetzen.
Aber mach dir darüber noch nicht so viele Gedanken, erstmal Ausbildung machen. Und wenn du gut bist wirst du gefördert, kenn ich viele bei denen das so war.
Und die Meinung darüber was du studieren willst wird sich eh noch durch gespäche mit anderen Studenten ändern.
Nochmal zu den Seminaren: Hatten letzte Woche unser ersten richtiges nach dem Einführungsseminar. Und die SEB will das du viel lernst und du einen guten abschluss machst.
In welche Richtung willst du denn mal??
Wie alt bist du??
 
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr 03 Apr, 2009 7:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey SEBler,

ich weiß nicht ob du diese nachricht lesen wirst, wenn ja dann würde ich mich gern mal mit dir über die SEB unterhalten.

ich hoffe bis bald Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 7:09    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©