(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA Studium bei der BayernLB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

810 euro brutto und halt diese vermögenswirksamen leistungen,aber ich denke des is ja für den bankensektor einheitlich was man als azubi verdient.da wirds keine großen unterschiede geben.
sind die leute bei der bayernlb nett?wo wohnst du denn in ravensburg?
 
Forum






Verfasst am: Do 13 März, 2008 17:05    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nen bissl mehr krieg ich noch, wg. freiwilligem Mietzuschuss.

Bis jetzt nur nette Leute, kenne 6 von ca. 30.

In RV hab ich noch keine Wohnung, war aber schon da.

Aber Wohnungen sind da knapp und teuer Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kriegt den mietzuschuss jeder?ich muss mir ja wenigstens für münchen keine wohnung suchen...
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denk ich mal, hab jedenfalls nix gegenteiliges gehört....


Evtl. gilt das aber für Nicht Münchener aber nicht.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

des denk ich eher,weil wenn du für münchen und ravensburg ne wohnung zahlen musst is des schon heftig.münchen ist ja soo teuer.
lg
 
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!!
Ist ja mal seeehr cool, herzlichen Glückwunsch Very Happy wie war denn der Einstellungstest und das AC? Ich hab nämlich Ende April auch einen schriftlichen Einstellungstest bei der Hypo =).
Schade, hatte mich schon gefreut, dass ich wenigstens eine Person am Montag kenne =(. Naja, aber ich halte dich natürlich über alles auf dem Laufenden =)
Tschüssi
isi =)
 
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 9:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey isi,
also der einstellungstest war machbar.halt mathe und deutschübungen.teilweise aber bissl komisch,aber ich habs auch geschafft,des klappt schon.
und naja des AC war die erste aufgabe ne gruppendiskussion,dann ein verkaufsgespräch und als letztes ne präsentationsaufgabe mit anschließendem persönlichem gespräch.und zwischendrin musste man noch ein motivationsschreibn schreibn aber mit fragen beantworten.
die leute da sind total nett,also zumindest in münchen.
ergebnis gibts dann gleich am abend.des einzige negative sind die langen wartezeiten zwischen den übungen und dann aufs ergbenis...
wünsch dir viel glück für montag!
lg
 
Isi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey du!
Dankeschön, und danke auch noch für die Infos. Wie waren die Matheaufgaben so, musstet ihr alles im Kopf rechnen oder durftet ihr euch bei den Textaufgaben wenigstens Notizen machen? Ich war nämlich am Donnerstag zum Einstellungstest bei der Dresdner Bank (Ergebnis hab ich noch nicht) und da musste man wirklich die kompletten Textaufgaben im Kopf rechnen, was nicht so meins war =(, wenn das bei der Hypo auch drankommt, muss ich das nämlich noch etwas üben - wobei, kann bestimmt auch so nich schaden =). So, also auf alle Fälle danke nochmal und ich meld mich dann wie's bei mir gelaufen ist.
Achja, Kuhlo, sag mal kamen bei der BayernLB auch Fragen direkt zur Bank dran (also außer warum man genau zur BayernLB möchte)?? Wär super wenn du mir das noch sagen könntest =).
Tschüssi und viele Grüße
Isi =)
 
Forum






Verfasst am: Sa 15 März, 2008 18:02    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee bei mir nicht Wink

Aber was darüber zu wissen kann nie schaden, zudem wenn man sich beim Essen mit denen unterhält


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey isi,
es kamen gar keine textaufgaben dran.ich hab auch textaufgaben geübt und dreisatz und sowas aber kam nicht dran.
man musste bruchrechnen und halt alle anderen grundrechenarten,auch wurzeln.dann zahlenreihen fortsetzen und dann hatte man noch drei zahlen und musste dié rechenzeichen einfügen.des fand ich persönlich am schwersten,der rest ist echt machbar.und du darfst auf dem lösungsbogen auch nebenrechnungen machen:))
was machst du wenn du bei der bayernlb genommen wirst?nimmst du an oder schaust du weiter?
lg
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©