(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse-und dann ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 16:32    Titel: Sparkasse-und dann ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,
mache ab august eine ausbildung bei der sparkasse.diese dauert 2.5 jahre, weil ich abiturient bin.
allerdings würde ich danach gerne in eine große stadt gehen.(wohne im ländlichen hessen)
ist es möglich, direkt nach der ausbildung die bank zu wechseln oder ist das eher schlecht ?
bzw hab ich überhaupt chancen nach der ausbildung mich woanders zu bewerben ?
vielen dank schonmal!!! is echt wichtig!
 
Forum






Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 16:32    Titel: Sparkasse-und dann ?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar kannst du nach der ausbildung wechseln. wenn du eine gute prüfung gemacht hast, hast du überall chancen. Wink
 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast du erinnerst mich an mich selbst ^^

Hessen > ländliche Gegend > Fachabi 2.5 Jahre ausbildung

Nur unteschied ist, dass ich in einer VR Bank Ausbildung machen werde Laughing

Aber will danach auch in eine größere Stadt Wink

Vllt kommst du ja auch aus meiner Gegend ^^
Woher kommst du genau?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komme aus der nähe von Kassel.
Nur ich hab kein bock hier zu versauern.
am liebsten wäre es mir nach der ausbildung gleich zu wechseln.
aber die frage ist halt, ob man wirklich chancen hat, wenn man sich zb dann in hamburg oder frankfurt bewirbt ?
zumal man ja keine wirklichen zusatzqualifikationen hat.
 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja Kassel ist dan noch etwas von mir entfernt ca. 100 km Wink
Aber dafür bin ich näher an Frankfurt Razz

Und habe eine Verbindung zur A5 in meiner Stadt (obwohl sie doch relativ klein ist)

Wenn ihr schon am antworten seid Wink
Wie sieht es auch, wenn man eine sehr gute Abschlussprüfung schreibt?
Habe von anderen gehört, dass dan schon mal Banken auf einen zukommen und wissen wollen, ob man nicht für die Arbeiten will

Stimmt das Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 März, 2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich lerne auch bei der Sparkasse Werra-Meißner - ist eigentlich ganz cool dort, will aber nach der ausbildng auch auf jden fall weg Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 März, 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

will nich fast jeder von der sparkasse weg?
 
pumpe
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 März, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ banker ein Freund von mir hat bei der spaka gelernt und wurde ein Jahr später von der Deuba abgeworben Mr. Green
 
Forum






Verfasst am: Di 11 März, 2008 11:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 März, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar nach der Ausbildung will ich auch wechseln, sonst bleibt man immer nur der Azubi! Sad
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©