(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikumsbewerbung die Xte ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
onlinebroker
Analyst


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 02 März, 2008 19:25    Titel: Praktikumsbewerbung die Xte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen wunderschönen Sonntagabend!
Also, da ich demnächst ein Schülerbetriebspraktikum im kaufmännisch-verwaltendem Bereich absolvieren muss, will ich Euch gerne mein Bewerbungsschreiben der Kritik aussetzen!
Ich will wissen ob evtl. Fehler in der Zeichensetzung (Kommata!) vorhanden sind oder Formulierungsschwächen zu erkennen sind!
Verbesserungsvorschläge und Tipps sind gefragt!
Besten Dank

_______________________________________________________


Max Muster
Musterstraße 10
12345 Musterstadt
Telefon: 02222 - 12345
Email: maxmuster1987@hotmail.com


Sparkasse Musterstadt
Herr Frank Müller
Musterstraße. 11

54321 Musterstadt
Musterstadt, 02. März 2008



Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom … bis zum …


Sehr geehrter Herr Müller,

durch eine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie Schülern die Möglichkeit geben ein Praktikum bei der Sparkasse durchzuführen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche derzeit noch die Höhere Handelsschule für Wirtschaft- und Verwaltung auf dem Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg in Musterstadt, welches ich im Juli nächsten Jahres mit dem Fachabitur abschließen werden.

Da ich nach dem Fachabitur eine Lehre als Bankkaufmann anstrebe, wäre es für mich ein wertvoller Einblick in das Banken- und Finanzsystem. Großes Interesse am Börsengeschehen und Wirtschaftsabläufen stärken nur meine Wahl, einen Beruf in dieser Branche anzustreben.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen


Max Muster




Anlage
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 02 März, 2008 19:25    Titel: Praktikumsbewerbung die Xte  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 03 März, 2008 8:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also was mir direkt auffällt:

die Möglichkeit geben (danach ein Komma)

ein wertvoller Einblick.... ist bisschen zu heftig geschrieben

Großes Interesse am Börsengeschehen und Wirtschaftsabläufen stärken nur meine Wahl, einen Beruf in dieser Branche anzustreben.
Auch diesen Satz würde ich abändern, klingt nicht passend für eine Praktikumsbewerbung.

von meinen Stärken überzeugen
-> du bewirbst dich für ein Praktikum, ich denke das Wort überzeugen sollte da raus Smile

Stell deine überarbeitete Version einfach noch rein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt, 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich meine two cents dazu mal verlieren darf:

1.) Zweiter Satz: "Aus diesem Grund". Grund würde ich durch Grunde ersetzen, klingt in meinen Ohren runder, ist aber Geschmackssache.

2.) Im Satz zum Schulbesuch: "welche ich..." nicht "welches ich"

3.) "Da ich nach dem Fachabitur eine Lehre als Bankkaufmann anstrebe, wäre es für mich ein wertvoller Einblick in das Banken- und Finanzsystem." -> "Wäre ein Praktikum für mich...", "es" klingt sehr...unrund.

Das sind so drei Sachen, die mir zu den bisherigen Dingen noch aufgefallen sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo
 
schnuck
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DSA hat folgendes geschrieben:
Wenn ich meine two cents dazu mal verlieren darf:

1.) Zweiter Satz: "Aus diesem Grund". Grund würde ich durch Grunde ersetzen, klingt in meinen Ohren runder, ist aber Geschmackssache.

2.) Im Satz zum Schulbesuch: "welche ich..." nicht "welches ich"

3.) "Da ich nach dem Fachabitur eine Lehre als Bankkaufmann anstrebe, wäre es für mich ein wertvoller Einblick in das Banken- und Finanzsystem." -> "Wäre ein Praktikum für mich...", "es" klingt sehr...unrund.

Das sind so drei Sachen, die mir zu den bisherigen Dingen noch aufgefallen sind.

Laughing Laughing Das ist doch mal wieder Schnee von gestern. Der Blick aufs Datum hätte genügt und du hättet dir keine Antwort sparen können. So 02 März, 2008 19:25
Nacht zusammen... Laughing Laughing
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 10 Okt, 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Das ist doch mal wieder Schnee von gestern. Der Blick aufs Datum hätte genügt und du hättet dir keine Antwort sparen können. So 02 März, 2008 19:25
Nacht zusammen...


Ihm wird es warscheinlich nicht mehr weiterhelfen, aber vielleicht anderen, wenn sie sich die Bewerbung von anderen anschauen wollen und die Kritik dazu lesen wollen. Dazu ist ein Forum ja da Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©