(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer? Wann? Was? Wo? Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Hork
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 1
Wohnort: Nüdlingen

BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2008 15:28    Titel: Wer? Wann? Was? Wo? Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey @ all Smile
Ich bin neu hier und stell mich am Besten erst ma vor... Smile
Ich bin der Hork und 15 Jahre alt.
Momentan besuche ich die 9te Klasse einer Realschule un werd diese im Juli 2009 verlassn Wink
Jetzt kommt die Zeit zum Bewerben Razz
Der Beruf Bankkaufmann interessiert mich... und jetzt wollt ich mal hören was ihr so von dem Beruf haltet etc.
Sprich: machter euch spaß oder isser einfach nur ... .
Ich habe vor mich bei einer Sparkassenfiliale zu bewerben.
(Noten: Deutsch: 3, Englisch 3, Mathe: 4)
Hab ich mit diesen Noten reelle chancen?

dann meine Bewerbung:
kann man die so lassen???




Sehr geehrte Frau *****,

von einem Berufsberater der Arbeitsagentur in Bad Kissingen habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2009 interessierte Schulabgänger zum Bankkaufmann ausbilden. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich die Staatliche Realschule in Bad Kissingen, die im Juli 2009 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Internet und durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Dazu besitze ich sehr gute PC-Kenntnisse sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich (Officeprogramme).

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.

Mit freundlichen Grüßen


Angenommen die Bewerbung würde den Vorstellungen der Sparkasse entsprechen...
Was kommt dann? AC ? Vorstellungsgespräch? Einstellungstest?
Oder alles 3?
ich blick da nimmer durch...
Was macht man im sog. AC?
Was zieht man zum Vorstellungsgespräch an?
(reicht schwarze hose und hemd oder musser der blazer sein?)
Was wollen die im Einstellungstest von einem wissen?
Was könnten für fragen auftauchen die ich beantworten muss?

ich hab da total schiss =/ bitte helft mir


Danke schonmal

MFG
_________________
Am besten ist es, mit dem eigenen A**** zu sche*ßen!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 03 Feb, 2008 15:28    Titel: Wer? Wann? Was? Wo? Bankkaufmann  



 
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

guck einfach mal in die suchfunktion, da steht schon alles eine million mal durchgekaut.
deine bewerbung wäre im bewerbungsthread besser aufgehoben, aber nunja. also ich finde, die klingt viel zu sehr nach ner musterbewerbung aus irgend einem buch, weckt bei mir absolut kein interesse. es wird garnicht deutlich, wie du nun genau darauf gekommen bist und vor allem warum.. schau mal in den bewerbungsthread, da gibt es viele hilfreiche tipps Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©