(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zum Versicherungskaufmann @ Allianz?Erfahrungen?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Jan, 2008 23:31    Titel: Ausbildung zum Versicherungskaufmann @ Allianz?Erfahrungen?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich bin in zwei Monaten fertig mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, und habe nun ein Angebot von der Allianz vorliegen, um innerhalb eines Jahres die Ausbildung zum Versicherungskaufmann noch zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit der Allianz gemacht, und bringt einen dieser Schritt (Kombination Bankkaufmann, dann Versicherungskaufmann) weiter?? Was meint ihr? HILFE!!!Danke!Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 01 Jan, 2008 23:31    Titel: Ausbildung zum Versicherungskaufmann @ Allianz?Erfahrungen?!  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe auch schon eine kaufmännische Ausbildung absolviert und trotzdem dauert jetzt die bankkaufmännsiche Ausbildung noch mal 2 Jahre. Wobei das eigentlich gut ist, normalerweise sollten es ja 2,5 Jahre sein aber bin über 21 und habe abgschl. Ausbildung daher nur 2 Jahre. 1 Jahr wird von der IHK eigentlich nicht anerkannt. Einfach mal informieren!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Gast meint auch keine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, sondern eine zum Versicherungsfachmann. Die dauer aber auch ca. 18 Monate und ist eine Art Fortbildung. Ähnlich wie der Bankfachwirt. Die Prüfung wird mittlerweile wohl auch vor der IHK abgelegt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 13:10    Titel: Re: Ausbildung zum Versicherungskaufmann @ Allianz?Erfahrung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe gerade mit dieser Ausbildung begonnen und bin auf dem ersten vierwöchigen Seminar. Ich bin echt begeistert, mit welcher Fachkompetenz und Professionalität hier gearbeitet wird. Man merkt für welches Unternehmen man arbeitet. Allerdings wird auch viel gefordert, was ich aber letztendlich für die Kunden draußen auch wichtig finde, denn man möchte ja auch gut beraten werden.

Die Gruppenarbeit und die Unterstützung des Unternehmens sind sehr angenehm.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 0:12    Titel: Re: Ausbildung zum Versicherungskaufmann @ Allianz?Erfahrung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin in zwei Monaten fertig mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, und habe nun ein Angebot von der Allianz vorliegen, um innerhalb eines Jahres die Ausbildung zum Versicherungskaufmann noch zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit der Allianz gemacht, und bringt einen dieser Schritt (Kombination Bankkaufmann, dann Versicherungskaufmann) weiter?? Was meint ihr? HILFE!!!Danke!Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TomTom hat folgendes geschrieben:
Der Gast meint auch keine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, sondern eine zum Versicherungsfachmann. Die dauer aber auch ca. 18 Monate und ist eine Art Fortbildung. Ähnlich wie der Bankfachwirt. Die Prüfung wird mittlerweile wohl auch vor der IHK abgelegt.


...wo sind wir bloss hingekommen Rolling Eyes Jetzt vergleicht einer tatsächlich schon das Bildungsniveau Versicherungsfachmann (BWV) mit dem Bankfachwirt. Na prima, und das, wo jeder weiß, dass der Versicherungsfachmann noch unterm Versicherungskaufmann liegt. Sozusagen die "Quali-Legitimation" für Seiteneinsteiger ist...

Erst informieren, dann tippen...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 21:56    Titel: Re: Ausbildung zum Versicherungskaufmann @ Allianz?Erfahrung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
ich habe genau dasselbe angebot bekommen. kann jmd was dazu sagen?
wie siehts ausserden mit dem gehalt aus? provisionsabhängig?
danke für evtl. rückmeldungen!
 
hm???
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Feb, 2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

also mich interessiert echt mal wie ihr zu solchen Angeboten kommt... Vitamin B? enorm gute Leitungen in der Schule und Empfehlungen des Lehrers evtl....

erzählt mal wie die auf euch Aufmerksam wurden..
 
Forum






Verfasst am: Do 07 Feb, 2008 23:24    Titel:  



 
Robby
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2008 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt platzt mal nicht vor Neid über diese Zweitausbildung bei der Dresdner! Das ist doch dort fast schon ein Muss, denn von der "guten alten" Dresdner Bank ist doch fast nix mehr übrig. Wer dort bestehen will künftig, muss versicherungsmäßig intensiv geschult sein. Dort liegt ja das Kerngeschäft der Allianz und nicht im defizitären Banking!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 13:31    Titel: Super!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

So viele Antworten aber nichts informatives ....!

Mich interessiert das auch wie die Aussichten für später sein können.
Ich habe auch letztens ein Vorstellungsgespräch bei der Allianz gehabt und mir wurde sofort zugesagt. Ich habe 2 erlernte kaufmännische Berufe. Wenn ich das Angebot jetzt annehme werden es nach einem Jahr 3 kaufmännische Berufe.

Die die es schon mit der Ausbildung "Kaufmann für Versicherungen und Finanzen" bei der Allianz hinter sich haben:

Fördert die Allianz auch nach dieser Ausbildung weiter ?? oder versuchen die Personaler nur genug Verkäufer zu rekrutieren?? Bisher wollte ich auf die FH und meinen Bachelor machen... Laut Personaler iwerden die Mitarbeiter stets gefördert, auch zum Bachelor.... Bin nur etwas skeptisch weil das alles schon fast zu schön ist um wahr zu sein....

gruß

Gast1982
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©