(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Bankkauffrau ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja dann geh doch in den kindergarten Laughing Laughing Laughing
LÄCHERLICH
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Nov, 2007 15:08    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine güte...fange nächstes jahr auch meine ausbildung an

jeder job ist in irgendeiner weise anstrengend, mich würde mal interessieren, auf was für schulen ihr ward! vermutlich wurde da nicht viel gefordert...


außerdem hat man gute weiterbildungschancen. aber wenn man nicht die nötigen fähigkeiten besitzt, PECH! dann bleibt man eben bankkaufmann/frau


und was kinderpflegerin angeht Very Happy das ich nicht lache. das sind 2 verschiedene paar schuhe. da verdien ich doch leiber etwas weniger geld und muss mich dafür nicht mit ätzenden blagen rumschlagen.
außerdem kann man auch hauptschuleabschluss kindergärtnerin werden.
und die kindergärtnerinnen die ich bisher kennen gelernt habe gehören auch nicht zu der niveauvollsten sorte!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Erzieherin - Ausbildung braucht's schon etwas mehr:
Realschulabschluss
Ausbildung zum Pädagogischen Assistenten 3Jahre
Ausbildung zur Erzieherin 3Jahre
 
nori
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildung als Erzieherin dauert zwar 5 Jahre, lohnt sich aber wirklich.

Solltest du schon eine Ausbildung als Kinderpflegerin haben, kannst du dich immernoch zur Erzieherin weiterbilden. Das Anfangsgehalt liegt im Moment bei ca. 2500 Euro brutto, das sind ungefähr 1800 Euro netto pro Monat. Als Kinderpflegerin bekommst du gerade mal die Hälfte, wenn du überhaupt einen Job findest.
 
Rafa
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 5:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow! sag mir doch mal bitte, wo dieser kindergarten ist und ich komme sofort dort hin und fang da an! also ob man so viel geld in nem kindergarten verdienen würde... also ich habe mein erstes praktikum in einem kindergarten gemacht und wirklich alle die dort gearbeitet haben waren der meinung, dass man von dem nettobetrag alleine nicht leben könne.
 
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebemagdich hat folgendes geschrieben:
also ich hab vor drei monaten meine ausbildung begonnen!!!

Der job selbst macht mir riesigen spaß.
Die kunden sind soweit alle auch ganz lieb und nett, natürlich hat man immer auch mal ein paar schwarze schafe dabei die dann stress machen, aber das kommt ehr selten vor.
man muss aber sagen das die berufsschule es ganz schön in sich hat.. also ich hab abi gemacht mit 3,3 und ich finde die ausbildung ziemlich schwer da es immer so viel ist was auf einmal auf einen drauf zu kommt ohne das man vorwissen hatte und da muss man sich echt anstrengen!!!!
und was ich hier schon gelesen hab mit verkaufsdruck stimmt leider auch.
ich bin in einer gipfelstürmerfiliale und wir sollen 120% schaffen und sind halt erst bei 107% und da ist der DRuck dann schon enorm hoch..
Es heißt dann "..alle ansprechen.." "...hauptsache verkaufen.." "..stückzahlen klopfen.." usw.
und das zehrt dann schon.. denn man kriegt nichts positives zu hören sondern immer nur ".. ihr müsst mehr bringen, das reicht nicht..." usw. und dabei reißt man sich schon ein bein aus und quatscht die leute ständig an ...

LG


du sollst nun schon kunden ansprechen? Nach 3 Monaten? hmm? scho hart... bei welcher bank bisten na?

also ich selber hab nur die Mittlere Reife (M-zug = geschenkte mittlere reife) und hab halt gewusst dass es schwer wird und hab bspw. für RWC halt nen VHS Kurs belegt... und dann ging des auch man muss sich halt ordenltich reinhängen... aber wird auch belohnt hab nun meine ausbildung mit 1.6 bestandne *gg*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©