(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kein Einstellungstest? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
AndreasGeib
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 Jan, 2008 16:37    Titel: Kein Einstellungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,
ich hab mich bei der Kreissparkasse Kaiserslautern beworben und bekam kurz darauf einen Brief mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Nun meine Frage: Muss ich einen Einstellungstest machen? Oder gehört zu einem Vorstellungsgespräch automatisch auch ein Test? (Von einem Test ist im Schreiben nicht die Rede).

Ein Freund von mir hat sich an der gleichen Bank beworben und musste einen Einstellungstest machen!! (Wobei zu erwähnen ist, dass er die Mittlere Reife besitzt und ich in diesem Jahr mein Abitur schreiben werde).
 
Forum






Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 16:37    Titel: Kein Einstellungstest?  



 
Nusseck
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 45
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jan, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt darauf an. Die miesten nordbadischen Sparkassen führen auch keinen Einstellungstest durch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaleunu1
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jan, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn es bei dir nicht drinsteht, dass du nen Test schreiben musst, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch gering - bereite dich aber auf das schlimmste vor!
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die "Provinzsparkassen" diesen Part gerne weg lassen. Nimmt aber wieder zu, wenn die Jugendarbeitslosigkeit in Ihrem Bezirk besonders hoch ist..... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©