(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Normaler Arbeitstag ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 21:33    Titel: Normaler Arbeitstag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe das Forum durchforstet aber man findet kaum was weil in jedem Thread ungefähr 3-4 Seiten zugemüllt sind! Embarassed

Also er fragt mich:

,, Wie sieht ein normaler Arbeitstag eines Bankkaufmannes bei der Hamburger Sparkasse aus? ''

Was habe ich zu antworten? Very Happy

Vielen Dank für die Antworten
 
Forum






Verfasst am: So 06 Jan, 2008 21:33    Titel: Normaler Arbeitstag  



 
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So 06 Jan, 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kommt wohl ganz drauf an wo du arbeitest.

Kasse, Service, Beratung, Backoffice, sonst irgendwelche Arbeiten im Haus....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dazu könnte man dir 10000000000000 verschiedene Antworten drauf geben.

Überall schauts einfach anders aus Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm okay, sehe ich ein.

Vielleicht könntet ihr einfach so ein Musterbeispiel schreiben, dann sage ich halt dazu: ,, ... dies gilt natürlich nür für einen Tag an dem der Angestellte halt da und da arbeitet. ''
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Telefon, Papierkrieg und Kundentermine?! Die 3 Wörter sagen alles^^
 
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Tagesablauf richtet sich natürlich in erster Linie nach meinem derzeitigen Einsatzort, denn in den Filialen hat man natürlich andere Aufgaben als in den internen Abteilungen. Aber gehen wir einmal von einem Tagesablauf in der Filiale aus: Arbeitsbeginn: ca. 8:30 Uhr, Mittag: 12:45 Uhr - 13:45 Uhr, Arbeitsende: Montags und Donnerstags ca. 18:15 Uhr, an den restlichen Tagen ca. 16:45 Uhr.
Kein Fall ist wie der andere; kein Kunde, keine Finanzierung sind nach Schema F. Jedes neue Projekt muss neu beurteilt werden. Die Beurteilung nimmt teilweise viel Zeit in Anspruch und nicht immer kann man seinen Tagesablauf durchplanen. Oft kommt etwas dazwischen, das Vorrang vor allen anderen Aufgaben hat. Hier ist Organisationstalent gefragt. Aber gerade das macht die Arbeit so abwechslungsreich und spannend. Interne und externe Seminare vertiefen dabei das Wissen und lockern den Tagesablauf auf.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen. Wink
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Jan, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast2 hat folgendes geschrieben:
Mein Tagesablauf richtet sich natürlich in erster Linie nach meinem derzeitigen Einsatzort, denn in den Filialen hat man natürlich andere Aufgaben als in den internen Abteilungen. Aber gehen wir einmal von einem Tagesablauf in der Filiale aus: Arbeitsbeginn: ca. 8:30 Uhr, Mittag: 12:45 Uhr - 13:45 Uhr, Arbeitsende: Montags und Donnerstags ca. 18:15 Uhr, an den restlichen Tagen ca. 16:45 Uhr.
Kein Fall ist wie der andere; kein Kunde, keine Finanzierung sind nach Schema F. Jedes neue Projekt muss neu beurteilt werden. Die Beurteilung nimmt teilweise viel Zeit in Anspruch und nicht immer kann man seinen Tagesablauf durchplanen. Oft kommt etwas dazwischen, das Vorrang vor allen anderen Aufgaben hat. Hier ist Organisationstalent gefragt. Aber gerade das macht die Arbeit so abwechslungsreich und spannend. Interne und externe Seminare vertiefen dabei das Wissen und lockern den Tagesablauf auf.
Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen. Wink


Ahh sehr gut ... perfekt danke vielleicht ist das sone Fang frage weil man die so pauschal nicht beantworten kann... danke!
ich liebe dieses forum wenn denn mal gute antworten rausspringen ! Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©