(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Betr. 7-Stellige Kontonr. / Unterkonto ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Manuela (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 20:49    Titel: Betr. 7-Stellige Kontonr. / Unterkonto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe eine Frage und würde mich sehr übe Antwort freuen. Ich habe seit nun knapp 2 Wochen das db Aktivkonto mit der Nummer xxxxxxx 00.

Ich weiss bereits dass das "00" eine Art Unterkontenbezeichnung darstellt. Nun meine Frage, da auf meiner Bankkkarte auch nur die 7-stellige xxxxxxx OHNE die 00 aufgedruckt ist...

MUSS ICH WENN ICH JEMANDEM MEINE KONTONUMMER GEBEN WILL, ZWINGEND ERFORDERLICH DIE 7-STELLIGE NR MIT DER 00 AM ENDE GEBEN ODER REICHEN DIE 7 STELLEN (DIE JA AUCH AUF DER KARTE NUR AUFGEDRUCKT SIND) VÖLLIG AUS ???

Ich habe nur dieses eine Konto bei der DB.

Ich denke die Nullen sind da nicht erforderlich mit anzugeben, oder ?? Falls doch fänd ichs zumindest unlogisch, warum auf der Karte dann nur die 7 Stellen ohne die 00 unter Kontonummer steht.

Danke für eure Hilfe Smile


Gruss
Ela
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Feb, 2006 20:49    Titel: Betr. 7-Stellige Kontonr. / Unterkonto  



 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

die zwei 00 für das Unterkonto brauchst Du nicht anzugeben, die sind für Geldüberweisungen etc überflüssig.
Hast Du dieses Konto für Deine Ausbildung eröffnet oder aus privaten Gründen?

Ich habe eigentlich auch eine Frage:

Ich habe bereits ein Konto bei der DB und dieses benutzt aber mein Freund für seine Zwecke, da er einen Schufa-Eintrag hatte.
Jetzt habe ich eine Ausbildungsstelle bei der DB bekommen, möchte mit meinem Freund aber kein Konto teilen. Darf bzw kann man bei einer Bank auch zwei Konten eröffnen?
Würde mich sehr über eine Info freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
erst mal zu den UK-Nummern z.b. 00 muss nicht angegeben werden, da Überweisungen grundsätzlich aufs laufende Konto gebucht werden, es sei denn es wäre eine andere UK-Nummer wie eine 60 für die Sparcard oder 61 Geldmarktsparen oder eine 01 für ein weiteres Girokonto. Falls wie gerade genannt mehrere Girokonten vorhanden sind, empfiehlt es sich die UK-Nummer anzugeben einfach nur um sicher zu gehen.

Zu den Konten:
Klar kann man mehrere Konten bei einer Bank haben.
1. Möglichkeit ist einfach ein UK zu eröffnen, dass unter der selben Stammnummer läuft wie das bisherige laufende Konto z.B. 1234567 00 und neues Konto wäre dann 1234567 01.
2. Möglichkeit wäre eine neue Stammnummer zu eröffnen, wie folgt dann z.B. 7654321 00.

Gruß.
 
Maga db
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Obriger Beitrag war übrigens von mir (Maga).
 
Manuela (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 22:13    Titel: :-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank Smile

Dann kann ich ja doch beruhigt sein. Habe nämlich heute meine Kontonr angegeben ohne die berühmten zwei Nullen Shocked

Und da ich ja nur das eine Konto hab bei der DB isses also nicht schlimm - hätte mich ja auch gewundert, da die ja auf der Bankcard auch nicht hinten dran sind.

Also besten Dank nochmal Very Happy
 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch von mir, vielen Dank für die ausführliche Info! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JK
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 13:13    Titel: Das Thema ist zwar schon uralt... Antworten mit Zitat nach oben ... 

...aber ich bin über Google hier her gekommen, auf der Suche nach "Deutsche Bank Unterkonto".

Ich habe ein Konto bei der DB mit der 00.
Habe für geschäftliche Dinge ein Unterkonto (01) einrichten lassen. Nun überlege ich, wie das eigentlich geregelt ist, wenn ich Geld abhebe. Geht das dann immer von dem 00 Konto ab?

Vielen Dank für Antworten!
 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt drauf an. Du musst angeben, von welchem Konto du Geld haben möchtest. Ist das ein Privatkonto? Wenn du geschäftliche Dinge machst, die wirklich etwas mit einem Geschäft zu tun haben, musst du ein Geschäftskonto unter einer anderen Stammnummer eröffnen.

Dies ist aus steuerlichen Gründen notwendig. Machst du jedoch nebenbei Flohmarktaktionen oder andere Dinge, die nichts mit einem Geschäft zu tun haben, kannst du natürlich ein Unterkonto eröffnen.

Es heißt nicht umsonst im Kontoeröffnungsantrag, dass das Vermögen dem Privatvermögen zugeordnet wird, bei privaten Kontos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 20:54    Titel:  



 
Martin-S
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 10:56    Titel: Unterkonto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, zum Thema hier,

ich habe seit ein paar tagen ein Zinskonto Plus bei der DB da unter05 läuft.
ein Anlagedepot unter 00
und ein anlagekonto unter 01.

nun zum prob.
habe meinen arbeitgeber meine kontonummer ohne irgendeine unternr genannt, jetz ist das geld wieder zurück gegangen mit der begründung das die angegebene ktn. falsch sei.
also, muss ich jetzt beim geld eingang die 05 für das private konto mit angeben?

na toll, jetzt kommen schöne zahlungsmahnungen auf mich zu:(
 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Zinsplus ist kein Girokonto, sondern ein Sparkonto, dass an eine Tranche gekoppelt ist.
Oder meinst du das Pluskonto?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©