(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um Praktikum ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 0:29    Titel: Bewerbung um Praktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo wollte mal fragen ob die Bewerbung so gut ist:



Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 16.06.2008 bis zum 27.06.2008



Sehr geehrte Frau Hx,

mit großem Interesse habe ich den Aushang der Sparkasse xxx bezüglich der Vergabe eines Praktikumsplatzes vernommen.
Da ich meine schulische Laufbahn 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife beende, kümmere ich mich derzeit um meine berufliche Zukunft. Diese verbinde ich mit dem Beruf des Bankkaufmannes, aus diesem Grund bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um einen Praktikumsplatz bei der Sparkasse xxx um nähere Informationen und Erfahrungen über das Berufsbild eines Bankkaufmannes zu erhalten.

Über den Beruf des Bankkaufmannes habe ich mich im Internet, im Berufsinformationszentrum und auf Ihrer Website informiert. Ich wäre an einem Praktikumsplatz in ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Zu meinen Stärken kann ich Belastbarkeit, Flexibilität und Teambereitschaft zählen.


Erfahrungen mit Kunden machte ich bislang in meiner Aushilfstätigkeit als Kellner im Restaurant xxx.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Martin Moj
 
Forum






Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 0:29    Titel: Bewerbung um Praktikum  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt super Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2007 2:05    Titel: hallo Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke ich schreib dann mal rein was darraus wurde.
 
martin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 13:16    Titel: Praktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab das Praktikum mit dieser Bewerbung bekommen Very Happy Very Happy Very Happy
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte den Kellner rausgenommen!
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es geht ja nur um ein Schülerpraktikum. Da kann man sowas schon schreiben. Wer früh genug kommt kriegt einen Platz. Wink
 
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:28    Titel: hallo Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keeezy hat folgendes geschrieben:
Ich hätte den Kellner rausgenommen!


und warum?
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 21:11    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat nach oben ... 

Martin hat folgendes geschrieben:
Keeezy hat folgendes geschrieben:
Ich hätte den Kellner rausgenommen!


und warum?


Weil es im Zusammenhang mit dem Beruf eines Bankkaufmanns völlig belanglos ist.

So, als würde ich mich in einer Autowerkstatt bewerben und angeben, ich hätte schonmal als Bibliothekar gearbeitet (ok etwas übertrieben Laughing , aber dennoch!)

Für ein Schülerpraktikum - ok! Da zeigt man, das man auch schonmal gearbeitet hat. Ansonsten wie gesagt FÜR MICH unpassend. Exclamation
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Dez, 2007 21:11    Titel: Re: hallo  



 
martin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:22    Titel: hallo Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber das zeigt doch, dass man mit Kunden gut umgehen kann und dass muss man als Bankkaufmann doch auch.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch !! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©