(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen zu Sparkasse Krefeld? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Laura Meires
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 13:16    Titel: Fragen zu Sparkasse Krefeld? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich fange nächstes Jahr bei der Sparkasse Krefeld an und hab ein paar Fragen.

1.) Ist der Unterricht intern oder an einer Berufsschule? Wenn an einer BS, dann meine Frage, an welcher?

2.) Wie sieht es mit der Ausbildungsvergütung aus? Habe bisher imemr verschiedene Sachen gehört und würde jetzt gerne mal wissen wieviel ich genau bekomme.

3.) Bekommt man die Fahrkosten erstattet? Also die zu den diversen Sparkassen usw?

4.) Bekommt man ein 13. und 14.! Monatsgehalt?
Wie sieht es mit Urlaubsgeld aus?


Und dann nochmal ne ganz blöde Frage, aber ne Freundin meinte dass man auch Samstags arbeiten muss, aber das stimmt doch nicht, oder?

Wäre echt lieb, wenn ihr mir die paar Fragen beantworten könntet Smile

LG
Laura
 
Forum






Verfasst am: Sa 15 Dez, 2007 13:16    Titel: Fragen zu Sparkasse Krefeld?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 14:05    Titel: Re: Fragen zu Sparkasse Krefeld? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laura Meires hat folgendes geschrieben:
hallo,

ich fange nächstes Jahr bei der Sparkasse Krefeld an und hab ein paar Fragen.

1.) Ist der Unterricht intern oder an einer Berufsschule? Wenn an einer BS, dann meine Frage, an welcher?
Laura


Der Berufsschulunterricht findet logischerweise in einer Berufsschule statt, in welcher kann ich dir nicht sagen, ruf doch einfach mal in der Ausbildungsabteilung an!

Bei einigen Sparkassen findet ZUSÄTZLICH interner Unterricht statt, auch das solltest du bei deiner Sparkasse in Erfahrung bringen können.

Laura
Zitat:


2.) Wie sieht es mit der Ausbildungsvergütung aus? Habe bisher imemr verschiedene Sachen gehört und würde jetzt gerne mal wissen wieviel ich genau bekomme.


Laura


Du hast doch geschrieben, dass du nächstes Jahr bei der Sparkasse Krefeld anfängst, dann hast du doch sicher auch einen VErtrag unterschrieben...
Normalerweise sollte in so einem Vertrag auch geregelt sein, was du verdienst, es sei denn du willst umsonst arbeiten Wink

Laut TVöD sind es im 1. Jahr aber 666€ plus VL.

Laura
Zitat:


3.) Bekommt man die Fahrkosten erstattet? Also die zu den diversen Sparkassen usw?

Laura


Zu welchen Sparkassen willst du denn hin?
Du bleibst ja in Krefeld.
Und zu den diversen Geschäftsstellen musst du selber "anreisen".
Dafür wirst du ja auch nicht gerade schlecht bezahlt.
Allerdings gibt es ja auch günstige Bahntickets für Azubis oder normalerweise auch Firmen Tickets mit vergünstigugen!

Laura
Zitat:

4.) Bekommt man ein 13. und 14.! Monatsgehalt?
Wie sieht es mit Urlaubsgeld aus?
Laura


14. Jahresgehalt = Urlaubsgeld Wink

Das musst du aber auch bei deiner Sparkasse erfragen!
Oft kriegen Azubis wenn überhaupt nur eins von beiden und die Angestellten beides...

Laura
Zitat:

Und dann nochmal ne ganz blöde Frage, aber ne Freundin meinte dass man auch Samstags arbeiten muss, aber das stimmt doch nicht, oder?
Laura


Ne.
Es sei denn die Sparkasse Krefeld hat schon Samstagsöffnungszeiten eingeführt, dann musst du selbstverständlich auch ran...
Wenn aber nicht geöffnet dann du auch nicht arbeiten müssen!
Wäre echt lieb, wenn ihr mir die paar Fragen beantworten könntet Smile

Laura
Zitat:

LG
Laura


LG

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 
Laura Meires
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, vielen dank für deine hilfe, den vertrag bekomme ich erst in einer woche... und ich wollte nicht so lange warten ;9

was heißt denn VL?

achja und was für fächer habe in der berufsschule, habe gehört auch u.A. Religion???
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

VL = Vermögenswirksame Leistungen, die dir dein Arbeitgeber zusätzlich zum Gehalt zahlen kann. maximal sind das 40€/Monat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Dez, 2007 0:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die VL zahlt dein Arbeitgeber, dir aber nicht Bar aus.
Sie sollen zu einem Vermögensbildenden Zweck genutzt werden.
Auf Deutsch: Bausparvertrag/Fonds/(Altersvorsorge).

Ob du Religion hast, liegt ganz an deiner Berufsschule, falls du es hast kannst du es natürlich auch abwählen, was aber nicht zu empfehlen ist, weil Religion immer eine leicht verdiente, gute Note ist und diese sich unter Umständen gut auf deine Schnitt auswirken kann!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©