(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ komisch?! wer kann helfen? nur noch 3tage zeit!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Yilly
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 1:12    Titel: komisch?! wer kann helfen? nur noch 3tage zeit!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute. Vorab ein Dankeschön an die Leute die sich die Mühe machen und mir Antworten geben.

Meine Situation kurz geschildert:
Ich bewerbe mich Online bei der Postbank kriege ca. 5Tage (also heute) ein Anruf.
Ich solle doch in 4Tagen (also am donnerstag) vorbeikommen.
Das Gespräch war sehr kurz da ich aufgeregt war hab ich nichts nachgefragt Rolling Eyes Confused

Meine Fragen:
-Das klingt nach einem Bewerbungsgespräch oder?
-Muss ich auch sofort einen Einstellungstest machen?
-wenn ja hätte ich noch einbisschen Zeit mich darauf vorzubereiten. evtl links von einstellungstests``übungen´´??

-und zu guter letzt was ist der Unterschied zwischen vertriebsorientierten Bankkaufmann und Bankkaufmann????

mfg yilly

p.s. für Prognosen und Tipps bin ich auch dankbar, da es mein 1. Bewerbungsgespräch ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 1:12    Titel: komisch?! wer kann helfen? nur noch 3tage zeit!!!  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 9:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die wollen dir die Absage nur persönlich mitteilen...

ohje warum kriegen hier die meisten nichts selber hin?

Wie wäre es mit anrufen und es selber klären?
Warum sollten wir jetzt da was reininterpretieren versuchen?

Und Übungen zum AC+Einstellungstest gibt dir die Arbeitsagentur gerne.

Gruß
Style
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yilly
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke style.

ich glaube wenn ``die leute´´ wie du es so schön schreibst, alles selber hinkriegen würden bräuchte man bankkaufmann.com glaub ich nicht oder?

aber danke für den tipp mit der arbeitsagentur.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt nunmal Sachen um die man sich besser selber kümmern sollte. So wie gestern, als jmd wissen wollte, ob er staatliche Förderungen kriegt. Ich verstehe nicht, warum man da erst in einem Forum anfragt, anstatt sich gleich an die entsprechende Stelle wendet.
Bei dir ist das ähnlich. Ich bin gerne bereit zu helfen, aber man sollte sich bewußt sein, dass man letztenendlich sich selber darum kümmern sollte.


P.S. Bald ist lucky friday =D
 
Yilly
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also es war doch ``nur ein bewerbungsgespräch´´.
es war eigentlich sehr relaxt.

für alle die es noch vorsich haben, würde ich raten über aktuelle themen informiert zu sein.
china interesse an öl, umwelt wird wärmer etc...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenerLadyHH
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 30 Okt, 2007 0:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Liebe Leute!

Hmmm dass ist doch hier eine HP, wo man seine gegenseitige Interessen unterstützt bzw. austauscht! antstatt, dass ihr eine Antwort auf die Frage gibt, sagt ihr, dass man sich lieber selbst drum kümmern sollte..?! verstehe ich nicht...! wozu gibst denn die HP? Vielleicht gibst ein paar Punkte, wo echt selbstengagement gefragt ist, aber letztendlich, hat Yilly ein Thema eröffnet, wo er vielleicht nicht weiterwusste oder einfach nur Leute fragen wollte, die Ahnung oder Erfahrungen haben in der Branche etc.
Denn ich weiss noch, wo ich vor lauter Aufregung und Freude Leute gefragt habe, die dort Erfahrungen hatten, daher kann ich das auch total nachvollziehen..!!! was ihr eigentlich auch tun solltet..

Naja wie auch immer, wollte es nur ma loswerden..


PS:
Also wenn ich Ahnung hätte, oder Antwort auf deine Frage geben könnte, würde ichs gerne tun, aber leider No Idea Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich seh's ähnlich wie mein vorgänger hier. Die Situation hat Fragen aufgeworfen und sie hat sich hier an die page gewendet. Da sind blöde Aussagen, die nciht weiterhelfen total überflüssig. Die Frage war berechtigt. Sicher hätte sie anrufen können. Aber kennst du denn die Gründe warum sie es nciht getan hat?

der unterschied ist im übrigen, das die vertriebsorientierten Bankkaufleute ausschleißlich in der filiale und in der schule ausgebildet werden. die sogenannten "classics" bekommen auch einsicht in die filiale, aber mehr nebenher und werden auch in den abteilungen eingewiesen, zb Geldwäsche, Firmenkunden AG, Vermögensberatung, PB easytrade... alles klärchen?

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*Recht gib*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 8:57    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 9:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt bloß verdammt viele Fragen wo man sich denkt bin ich deine mama oder wie....

bekomm da fast den eindruck bei manchen fehlt die selbstständigkeit wo man für den Beruf auch braucht.


Greetz

Socke
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 9:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rechtgib


gruß style
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©