(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW Vertrag ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Käfer
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2007 22:25    Titel: LBBW Vertrag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
hab da ne frage bezüglich des Vertrags von lbbw stuttgart.
hab eine zusage von der bank gekriegt und hab bereits mein vertrag unterschrieben für 2008.

Jetzt hab ich die Frage: falls ich mein abi nicht besteh, bleibt mir mein vertrag? Kann ich ohne bestehen trotzdem 2008 anfangen oder verschiebt sich dieser auf 2009? oder soll ich von ganz anfang an mit bewerben anfangen?
Das ist vorallem auf lbbw in stuttgart bezogen, im vertrag stand nichts davon drin.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Forum






Verfasst am: So 24 Jun, 2007 22:25    Titel: LBBW Vertrag  



 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erfahrung hab ich mit sowas zum Glück nicht... Laughing

Ich weiß nicht wie des dann geht, aber da du ja den Realschulabschluss in der Tasche hast, griegst du die Stelle dann vielleicht auch mit der Mittleren Reife.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suleika
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn im Vertrag nicht steht, dass das Abi Bedingung ist, kann dir eigentlich nichts passieren, aber lies mal genau nach, bei mir stand z. B. das ich das Abizeugnis in beglaubigter Kopie nachreichen muß
 
Käfer
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm also den vertrag hab ich ja wieder zurückgeschickt, wie sie es wollten, sollte aber bald die kopie kriegen.

naja mit mittlere reife kann ich es nicht machen, mach ja schließlich finanzassi....
 
Käfer
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

niemand da, der sowas weiß?
 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du finansassi machst brauchst du abi,
d.h. ohne abi kein finansassi, d.h. du erfüllst nicht die anforderungen für den vertrag, also: vertrag ist ungültig.


Also bist du normal raus.

Aber denke wenn du mit den redest, dann kannst du
a) vlt Bankkaufmann machen oder
b) ohne Neubewerbung wenn du dann das Abi schaffst 09 anfangen.

Aber genau weiß ich das nicht, denke aber das die mit sich verhandeln lassen.


Am besten: einfach Abi schaffen Very Happy

Normal nehmen die auch nur Leute bei den es so aussieht als ob die alles schaffen, also sieht gut aus für dich Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käfer
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah ok danke Wink

ich werd mein bestes geben mitm abi Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©