(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berichtsheft ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Biggi04
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 15:21    Titel: Berichtsheft Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben,
ich habe wegen dem Berichtsheft so einige Probleme: Da wir nicht die (wie meistens üblich) wöchentlichen Berichte schreiben müssen, finde ich keinerlei Beispiele im Internet.
Bei uns ist das so, dass wir immer einen Bericht schreiben müssen wenn wir die Filiale wechseln. Ich bin jetzt im 1. Lehrjahr und demnächst wechsel ich das erste Mal den Ausbildungsplatz, muss also meinen ersten Bericht schreiben. Uns ist gesagt worden, wir müssen einen zusammen hängenden Text über ein Thema schreiben, was wir halt in der Zeit gemacht haben. Jetzt war ich aber auch einer ganz normalen FDL, dh ich hab nur an der Kasse gestanden und Geld aus- bzw eingezahlt, höchstens nochmal ein Zuwachssparen oder ähnliches aufgelöst. Ich finde es sehr schwer darüber einen Bericht von mehreren Seiten zu schreiben (Vorgabe: 5-6 Seiten in Word).
Hat jemand von euch das auch so machen müssen und da vllt mal eine Vorlage für mich? Kontakt zu Azubis aus anderen Lehrjahren habe ich leider nicht, habe schon versucht da was zu bekommen.
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, meine Email-Adresse ist maeuschen116@freenet.de
Bis dahin Liebe Grüße und viel Spaß & Erfolg in eurer Ausbildung!
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 15:21    Titel: Berichtsheft  



 
BitteBitte
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm.. wir müssen monatsberichte in Stichpunkten schreiben!

Ich an deiner Stelle würd glaub ich erstma genau erläutern wie der Zahlungsverkehr so bei euch abgewickelt wird und was für Tätigkeiten damit verbunden sind.

Dann könnte man ja noch schreiben, wenn man mal bei etwas zugesehen hat oder an bestimmten Beratungsgesprächen teilgenommen hat und was man daraus gelernt hat.

Ich würd immer was positives schreiben, was man sich für sich selbst behalten will oder so?!

Ansonsten wüsst ich auch nicht wirklich was!
 
Biggi04
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 1
Wohnort: Greifenstein-Nenderoth bzw Dillenburg

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, ich führe (für mich nebenbei) noch ein Buch, wo ich eintrage, was man zB bei einem Barscheck beachten muss usw, also was für Zusätze ich drücken muss... aber das kann ich ja schlecht ins Berichtsheft schreiben ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©